Zeig der Welt mit Deinem persönlichen Markenstil,
wer Du wirklich bist!
Erfolg fängt immer im Kleiderschrank an!
Starte endlich stilsicher durch – weil Du es Dir wert bist und forciere damit Deine Karriere oder ziehe Wunschkunden magisch an.

Bekannt aus Print, Radio, TV & Podcast

ganzheitlich – persönlich – individuell

Bekannt aus Print, Radio, TV & Podcast

Kommt Dir das bekannt vor?

👉 Bist Du immer noch auf der Suche nach Deinem persönlichen Stil und beneidest Du unbewusst andere Menschen um deren selbstbewusste und stilsichere Ausstrahlung. Sie wollen sich endlich attraktiv und selbstbewusst fühlen, und damit ihre Karriere forcieren oder ihre Traumkunden mit Leichtigkeit mit ihrer visuellen Wirkungskompetenz anziehen.

👉 Bist Du auf schon seit Jahren auf der Suche nach Deinem persönlichen Stil?

👉 Beneidest Du unbewusst Menschen, die immer stilsicher gekleidet sind und dadurch mit Leichtigkeit ihre Karriere forcieren?

👉 Fühlst Du Dich bei Präsentationen und Meetings manchmal wie eine graue Maus, weil Dir keiner zuhört?

👉 Stehst Du jeden Tag vor Deinem überfüllten Kleiderschrank und findest mal wieder nichts zum anziehen?

👉 Hast Du es satt, stundenlang frustiert durch die Läden zu streifen und dann am Ende Frustkäufe zu tätigen, aber die Du Dich dann noch mehr ärgerst?

👉 Fehlt Dir das Know-How und ein klares System, um Dich jeden Tag erfolgreich und stilsicher zu kleiden?

👉 Bist Du unzufrieden mit Deiner Figur und versteckst Du Dich deshalb hinter unpassenden Oufits, weil Du es nicht besser weißt?

👉 Kannst Du von Kleidungsstücken nicht loslassen, obwohl Sie längst nicht mehr Dein neues „Ich“ präsentieren?

👉 Traust Du Dich karrieretechnisch nicht den nächsten Schritt zu machen, weil Du nicht weißt, wie Du Dich auf Bewerbungsfotos und im Bewerbungsgespräch stilsicher von Dir überzeugst?

👉 Wünscht Dir Dir mehr Klarheit in Deinem Stil und Kleiderschrank und möchtest Du endlich selbstbewusst und stilsicher auftreten?

👉 Willst Du endlich aus der grauen Masse hervortreten und Deine Karriere forcieren?

🎯 Vielleicht geht es Dir wie Carolina, eine junge aufstrebende Managerin, die sich auf Grund ihrer Größe immer fehlplatziert fühle und Kleidung trug, die ihre Figur nicht optimal zeigte. Sie kaufte sich zwar teure Handtaschen, die aber vom Stiltyp auch nicht für sie passen waren. Nachdem wir gemeinsam ihre Glaubenssätze über sich selbst aufgelöst haben und was ihr Partner oder ihre Familie über sie denken, hatte sie so einen Spaß, endlich wieder richtig in sich zu investieren und ihre Kompetenz wertvoll sichtbar zu machen.

🎯 Oder geht es Dir wie Thorsten, einen Unternehmer den sich auf Fotos immer steif und spießig mit grauen Anzügen und unpassenden Krawatten präsentierte und damit soviel an Wirkungskompetenz verschenkte.

🎯 Oder geht es Dir wie Tobias, der trotz seines Managerjob und seiner Rolle als Familienvater nicht traute, kleidungstechnisch in die nächste Liga aufzusteigen und am Ende ganz erstaunt war, wie ich mit wenig hochwertigen Basics jeden Tag stilsicher erfolgreich gestylt ist. Das Loslassen vom alten Kleiderschrank war sehr schmerzhaft für ihn, jedoch ein wichtiger Prozess, um in seiner neuen Rolle wirklich anzukommen.

🎯 Oder geht es Dir wie Nicole, einer jungen Unternehmerin, die wie ich aus normal bürgerlichen Verhältnissen kommt und sich nicht erlaubte, besser wie alle anderen Familienmitglieder gekleidet zu sein. Sie war bevor sie zu mir in die Typberatung kam, sehr unsicher und wollte endlich als erfolgreiche Businesslady wahrgenommen werden und Spaß haben bei der morgendlichen Kleidungsauswahl. 

👉 Erkennst Du Dich in dem ein oder anderem Punkt wieder?

🚀 Wie wäre es, wenn Du mit meinen 7-Schritte-System „Stilsicher erfolgreich“ lernst, wie Du jeden Morgen mit Leichtigkeit stilsicher erfolgreich in den Tag startest?

Als Stilberatung mit 15 Jahren Know-How habe ich 300 Kunden stilsicher erfolgreich gekleidet – vielleicht gehörst auch Du bald zum Club meiner „Stilsicher erfolgreich Held*innen“?

„Stil hat für mich nichts von mit Mode zu tun. Stil – das bedeutet den Mut zum eigenen Charakter zu haben und sich zur eigenen Persönlichkeit zu bekennen.“ (Karl Lagerfeld)

Oft waren es nur kleine Stellschrauben, die ich bei meinen Kund*innen verändert habe. 

Ich zeige Dir, wie Du Deinen Stil mit Deiner Figur, Deiner Persönlichkeit und Deiner beruflichen Rolle stilsicher erfolgreich kleidest.

🚀 Bist Du bereit für Deine ganz persönliche maßgeschneiderte Stil-Reise mit mir, um Deinen persönlichen Marken-Stil zu kreieren? Damit Du endlich Deine Traumjob bekommst oder für Kunden magisch anziehend wirst?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

🎯 Willst Du endlich einen klaren roten Faden und ein klares Stil-Konzept haben haben?

👉 Dann lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich Dich am besten unterstützen kann.  Buch Dir im ersten Schritt Dein persönliches Stil-Gespräch, wo Du schon sehr viele Tipps von mir bekommst.

💎 Meine Mission ist es, meine Kund:innen stilsicher erfolgreich zu kleiden! Dafür habe ich das „Stilsicher erfolgreich 7-Schritte-System“ entwickelt.

 

👉 Was ist das Besondere am „Gekonnt wirken stilsicher erfolgreich 7-Schritte-System und wie funktioniert das System?

Ich verbinde Deine Persönlichkeit mit Deiner Figur und Deiner beruflichen Rolle und zeige Dir, wie Du Dich individuell maßgeschneidert jeden mit Leichtigkeit stilsicher erfolgreich kleidet. 

Wie läuft meinStilsicher Erfolgreich Konzept ab?

 🗝 Modul 1: Deine Kompetenzfarben (1,5 Stunden)

Kleide Dich erfolgreich mit Deinen persönlichen Kompetenzfarben

Lerne Deine Basis, Kombinations-, Schmuck- und Accessoiresfarben kennen und kleide Dich mit meinem Gekonnt wirkenFarbkonzept stilsicher erfolgreich. Lerne, welche Farben Du groß-, teil – oder kleinflächig Du tragen kannst und wie Du Farben stilsicher kombinierst. Aus über 300 Farbtüchern wählen wir Deine Farben aus, halten diese fest und Du erhältst neben der Fotodokumentation Deinen maßgeschneiderten Farbpass.

🗝 Modul 2: Dein Bodytype und Dein persönliches Erscheinungsbild (1 Stunde)

Kleide Dich erfolgreich durch Betonung Deiner Schokoladenseiten

Lerne durch eine ausführliche Gesichts-, Haar, Proportionen- und Figuranalyse Deinen persönlichen Body-Type kennen und wähle damit immer die richtigen Längen, Schnitte und Linienführungen, um stilsicher erfolgreich gekleidet zu sein, Wetten, dass Du danach nur noch Deine Schokoladenseiten betonst und weißt, wie Du gekonnt ausgleichst.

🗝 Modul 3: Deine Muster, Materialien, Schnitte und Linienführungen (0,5 Stunden)

Kleide Dich erfolgreich durch die Auswahl der passenden Muster und Materialien

Lerne Deinen passenden Muster und Materialen kennen, die zu Deinem Bodytyp und Deinen beruflichen Rollen passen kennen. Wir nutzen dazu meine große Auswahl aus 300 Muster- und Materialtüchern und meinem hochwertigen Stoffbuch. Damit Du endlich verstehst, warum bestimmte Stoffe und Muster unvorteilhaft für Dich sind. Selbstverständlich halten wir alle Ergebnisse in Deinem personalisiertem Style-Guide fest und Du bekommst dazu auch eine ausführliche Fotodokumentation.

🗝 Modul 4: Dein persönlicher Stiltyp und die Wahl Deiner Kleidungsstücke, Schmuckstücke und Accessoires (1,5 Stunde)

Kleide Dich durch die Kenntnis Deinem persönlichen Stil-Typs, der Auswahl der optimalen Kleidungsstücke und mit Deinen passenden Accessoires erfolgreich

Lerne Deinen Hauptstil und Deine Nebenstil-Typen sowie die Auswahl von passenden Accessoires und der richtigen Auswahl von passenden Kleidungsstücken kennen. Aus meinem großen Schmuck-Fundus an Uhren für Damen und Herren und Schmuckstücken (Ketten, Ohrringe, Armbänder in unterschiedlichen Größen und Längen) sowie meinen großen Brillen-Fundus zeige ich Dir, wie Du endlich stilsicher erfolgreich gekleidet bist. Dadurch verstehst Du Deine bisherigen blinden Flecken endlich besser. Selbstverständlich halten wir alle Ergebnisse in Deinem personalisiertem Style-Guide fest und Du bekommst dazu auch eine ausführliche Fotodokumentation.

🗝 Modul 5: Zusammenstellung erfolgreicher Outfits inklusive Dokumentation (0,5 Stunden)

Kleide Dich erfolgreich durch die Kombination aussagekräftiger Outfits

Nach der Vorauswahl geht es in die Umsetzung unserer gemeinsamen Reise „Kleide Dich stilsicher erfolgreich“. Hier zeige ich Dir, wie Du Farben, Muster, Materialien und Accessoires als Inspiration gekonnt kombiniert. Dein persönliches Look-Book dient als Inspirationen für alle aktuellen und zukünftigen Business-Looks. Du hast damit ein Leben lang Zugriff auf Dein personalisiertes Style-Konzept. Das dient Ihnen als Inspirationen für aktuelle und zukünftige Looks. Selbstverständlich halten wir alle Ergebnisse in Deinem personalisiertem Style-Guide fest und Du bekommst dazu auch eine ausführliche Fotodokumentation.

🗝 Modul 6: Kleiderschrank Check & Garderoben-Management (3-4 Stunden)

Kleide Dich mit einem gut aufgestellten Kleiderschrank erfolgreich 

Lerne, wie Du Deinen Kleiderschrank Optimierung des Kleiderschrank mit System optimierst und mit Leichtigkeit Outfitkombinationen zum Shopping in Deinem Kleiderschrank erstellst. Wir sortieren Deinen Kleiderschrank nach meinem langjährig bewährten Gekonnt wirken Kleiderschrank Check System neu und ich stelle Dir passenden Outfitkombinationen zusammen,  damit Du Dein morgentliches Rendez-Vous mit Deinem Kleiderschrank genießt.

Wir halten mit all Deine persönlichen Ergebnisse in Deinem personalisiertem Style-Guide – auch fototechnisch festgehalten – sowie der Erstellung einer personalisierten Shopping-Liste

PS: Du kannst mich auch gerne einzeln für 4 Stunden als Expertin für die Optimierung Deines Kleiderschranks mit einer kleinen Typberatung vorab buchen, sprich mich gerne an, wie ich Dir ein wertvoller Beitrag sein kann.

 

🗝 Schritt 7:  Kleide Dich beim Personalshopping erfolgreich (3-4 Stunden)

Lerne, wie Du mit System und Strategie erkaufen gehst, um Dich stilsicher erfolgreich zu kleiden. Ich zeige Dir mein langjähig bewährtes mein Gekonnt wirken Shopping-System, damit auch Du dauerhaft Zeit und Geld sparst. Als kleines Geschenk bekommst Du beim gemeinsamen Lunch meine besten Tipps für Dein stilsicheres Auftreten beim Business Dinner oder Business Lunch inklusive eines 25-seitigen Fine Dining Handout in digitaler Ausführung

PS: Du kannst mich als Personal Shopperin auch für einen halben Tag à 4 Stunden buchen. Sprich mich gerne an, wie ich für Dich und die Entwicklung Deines persönlichen Markenstils ein wertvoller Beitrag sein kann.

 

👉 Was ist das perfekte Paket für Dich?

Einstiegs-Paket (5 Stunden)

Buch Dir Deine Basis-Stil-Einstiegsbegleitung als ganzheitliche Farb- Stil- und Typberatung mit den Modulen 1-5 bei mir im Studio in Schliersee, inklusive aller Materialien und meiner Vor- und Nachbearbeitung für die Erstellung Deines personalisierten Style-Guide von ca. 1,5 Stunden

 

💎 Ihre Investition: 666,00 €

Dein kompletter Stil-Tag mit mir 

Gönn Dir einen ganzen Stil Tag mit mir als komplette Typberatung mit den Modulen 1-5 am Vormittag sowie Deinem persönlichen Kleiderschrank Check oder Deinem persönlichen Personal Shopping (Modul 6 oder 7) am Nachmittag inklusive aller Materialien sowie Vor- und Nachbereitung – mit gemeinsamen Lunch und kleinen Restaurant-Knigge-Training 

💎 Ihre Investition: 999,00 €

Deine komplette Stil-Reise mit mir

Investiere in Dich und gönn Dir Dein persönliches VIP Luxus Styling all In als Komplett-Paket mit ganzheitlicher Typberatung, Kleiderschrank Check und Personal Shopping am zweiten Tag inklusive aller Materialien und Boni sowie Vor- und Nachbereitung, Restaurant Training und mehr. 

 

 

💎 Ihre Investition: 1.444,00 €

 

Exklusive Fahrkosten

Zahlbar auf Rechnung über Business Coaching „Auftritt.Image.Wirkung“

💎 Was beinhaltet das Silber-Paket?

  • 40-seitiger exklusiver personalisierter Style-Guide zum Nachlesen/Nacharbeiten zu Hause
  • maßgeschneiderter Farbpass
  • ausführliche Foto-Dokumentation als Moon-Board, damit Sie in Zukunft immer stilsicher Outfits zusammenstellen

 

💎 Was beinhaltet das Gold-Paket ?

  • 50-seitiger exklusiver personalisierter Style-Guide zum Nachlesen/Nacharbeiten zu Hause
  • maßgeschneiderter Farbpass
  • ausführliche Foto-Dokumentation als Moon-Board, damit Sie in Zukunft immer stilsicher Outfits zusammenstellen
  • eine personalisierte Einkaufscheckliste
  • eine Shopping-Liste mit passenden Läden als Empfehlung nach dem Shopping-Termin
  • eine Outfit-Kombinationsliste zum Shoppen im Kleiderschrank
  • einen 10-seitigen Charisma-Guide
  • ein 25-seitiges Handout zum Thema „Fine-Dining: Restaurant-Knigge“

 

💎 Was beinhaltet das Diamant-Paket?

  • 50-seitiger exklusiver personalisierter Style-Guide zum Nachlesen/Nacharbeiten zu Hause
  • maßgeschneiderter Farbpass
  • ausführliche Foto-Dokumentation als Moon-Board, damit Sie in Zukunft immer stilsicher Outfits zusammenstellen
  • eine Shopping-Liste mit passenden Läden als Empfehlung nach dem Shopping-Termin
  • ein 25-seitiges Handout zum Thema „Fine-Dining: Restaurant-Knigge“
  • einen 10-seitigen Guide zum Thema „Koffer packen auf Reisen“
  • einen 10-seitigen Charisma-Guide
  • ein-15-seitiges Make-up Tutorial für Frauen oder einen 10-seitigen Pflege- und Frisuren-Guide für Herren
  • einen 10-seitigen Dresscode und Image-Guide

🎯 Welchen Nutzen hast Du aus meiner ganzheitlichen"Stilsicher erfolgreich" Karriere-Styling-Coaching?

💎 Sie hast ein klares Ergebnis mit einem nachhaltigen zu Dir passenden Stil-Konzept, wovon Du Dein Leben lang davon profitierst.

💎 Du lernst, wie Du mit den richtigen Business-Outfits Deine  persönliche Kompetenz unterstreichst, um Dich stilsicher erfolgreich zu kleiden und dadurch Deine Karriere zu pushen!

💎 Du trägst nur Deine persönlichen Erfolgs-Outfits, welche Dich auf jedem beruflichen Parkett strahlen lassen.

💎 Du lernst, wie Du gezielt und strategisch einkaufen gehst, um Geld und Zeit zu sparen!

💎 Du erschaffst Dir mit einem „Markenzeichen“ einen hohen Widererkennungswert.

💎 Du lernst, wie Du Deine Schokoladenseiten erfolgreich betonst und wie Du eventuelle Problemzonen perfekt kaschierst.

💎 Du lernst, wie Du Dir ein geniales Garderoben-Management-System im Kleiderschrank aufbauen, um damit immer stilsicher erfolgreich gekleidet zu sein.

💎 Du entwickelst ein neues Körperbewusstsein und strahlst wieder mehr Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstliebe aus. 

💎 Du lernst, wie Du  in Zukunft jegliche Stil-Fauxpas aus dem Weg räumst und nur noch Erfolgs-Outfits als Dein persönlicher Markenstil trägst.

👉 Ja, ich möchte gerne mit Deiner Unterstützung meinen Marken-Stil entwickeln, um endlich dauerhaft stilsicher erfolgreich gekleidet zu sein!

Datenschutzerklärung unter www.gekonnt-wirken.de/datenschutz gelesen?

6 + 1 =

PS: Mein exklusives, nachhaltiges und fundiertes Karriere-Stil-Coaching als Typberatung und kleiner Persönlichkeitsentwicklung ist kein Kurz-Projekt zwischen Tür und Angel sondern für Menschen gedacht, die sich bewusst zur Persönlichkeit mit eigener Marke im Sinne des eigenen Personal Brandings weiterentwickeln möchten.

PSS: Sie erhältst hierzu eine Rechnung über Business Coaching, welche Du als Fortbildungskosten in der Steuererklärung geltend machen kannst.

Liebe Frau Pötsch,

danke für die klasse Online-Stilberatung als Update und Auffrischung. Sie haben mir so wertvolle Tipps an die Hand gegeben, die ich aus meiner damaligen Beraterin vor Ort nicht erhalten hatte.

Accessoires und der Mut, Farben richtig zu kombinieren, sind so wertvoll.

Danke auch für die schönen Unterlagen.

Pia C. aus Würzburg - Consultant

Ich habe die Farb-, Stil- und Typberatung mit Kleiderschrank Check bei Frau Pötsch schon 2014 in Anspruch genommen nachdem ich es meiner Frau zum Geburtstag geschenkt hatte und gesehen habe wie toll die Beratung ist.

Seit dem Stylecoaching gehe ich viel gezielter Einkaufen und kaufe wirklich nur noch Farben und Stile die meinen Typ unterstreichen. Ausserdem fällt es mir auch bei anderen Leute schnell auf wenn etwas nicht gut passt.

Ich kann jedem nur empfehlen diese Beratung so früh wie möglich im Leben zu machen, da man hier sehr viel Geld sparen kann indem man nur Dinge kauft die zu einem passen.

Das Ausmisten des Kleiderschranks ist eine schmerzhafte Erfahrung weil man erkennt wieviel Geld man unnötigerweise ausgegeben hat.

Vielen Dank Frau Pötsch!!!

T. Bitter

Führungskraft Pharmabranche

Sehr geehrte Frau Pötsch,

vielen Dank für das klasse Online-Coaching für meinen kompetenten Auftritt in der Online-Welt. Man merkt, dass Sie eine erfahrende Mentorin und Expertin in Ihrem Gebiet sind. Ihnen fallen sofort alle kleinen Details auf. Danke für die vielen wertvollen Tipps.

Ich nutze später gerne das Angebot zum gemeinsamen Personalshopping.

Arthur aus München - IT Consultant

Liebe Frau Pötsch,

Vielen Dank! Ich fand den Vormittag wirklich sehr lehrreich und einen Augenöffner zu diesem Thema Karriere-Styling. Ebenfalls fand ich es sehr sympathisch, dass wir uns nebenbei auch über andere Themen unterhalten konnten. Dies macht meinen Gegenüber für mich viel greifbarer und überzeugender, als eine rein geschäftliche Unterhaltung, obwohl ihre Zeit natürlich knapp war.

Überings ist Ihr Studio ist sehr schön eingerichtet –  das ganze Beratungsmaterial hat mich einfach überzeugt. Kein Schubladendenken – sondern genau auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Sina A. aus Bad Aibling - junge Führungskraft

Liebe Janine,

jetzt bin ich mir über die einzelnen Rollen in meinen Trainerbusiness mehr bewusst und weiß auch, wie Farben zu meiner Marken-persönlichkeit, zu meinen Werten und zu meinem Typ passen. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich bin jetzt sehr erleichtert bei der Klamottenauswahl. Ich fühle mich jetzt einfach selbstsichererer.“

Chiyo K. - Trainerin für China-Knigge

Sehr geehrte Frau Pötsch,
 
ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Stilberatung bedanken. Meine ursprüngliche Idee war ja ein „Garderobencheck“.
Oft sammeln sich über die Jahre Kleidungstücke, die von der Größe nicht passen oder einem gar nicht stehen. Dafür habe ich mir ein professionelles und geübtes Auge gewünscht. Meine Wahl von „Gekonnt Wirken“ war ein Treffer.
 
Als Gegenvorschlag ihrerseits war eine Stilberatung und dann anschließend Garderobencheck. Das war ein sehr gute Vorschlag, da ich eine sehr gute, umfassende Beratung von Ihnen bekommen habe. Wir haben fast alle Themen besprochen: Proportionen, Farben, Muster, Schmuck, Outfit- Kombinationen und mehr. Dabei hatten Sie sehr viele professionelle Arbeitsinstrumente mitgebracht: Stoffe, Muster, Tücher, Farben, Schmuckbeispiele usw. Im Anschluss habe ich von Ihnen sehr viele Fotos bekommen und eine Arbeitsmappe, wo alle Informationen zum Nachschlagen aufgenommen sind. Nach Ihrer Stilberatung sehe ich, wie gut eine Frau mit wenigen Kleidungstücken auskommen kann und trotzdem frisch und gut aussehen kann.
 
Auf dem Markt gibt es viele Muster, Farben, trendige Teile.  Nach Ihrer Beratung aber  interessiert mich letztendlich nur das, was mir in der Tat steht, und nicht das, was gerade Mal modern ist.
 
Fazit: Dank der Beratung habe ich jetzt ein klares Stil-Konzept, so wird auch der Schrank nicht zugemüllt und viel Geld wird gespart. Ein netter Nebeneffekt – eine persönliche Stilnote, die sich jede Frau wünscht: In meinem Fall- Rock mit Ranken oder Jaquard Muster. Würde ich alleine nie auf die Idee kommen! Sie machen Ihren Job mit Motivation und Liebe, dabei haben Kunden nicht das Gefühl, dass Sie nur bloß Ihren Job machen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, machen Sie weiter so!
Elena L. vom Tegernsee - leitende Angestellte

Sehr geehrte Frau Pötsch,

noch einmal vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Beratung. Das Style Coaching und der Make-up Workshop waren sehr informativ und ich habe viel von Ihnen gelernt. Ich habe bereits angefangen meinen Kleiderschrank zu überprüfen und dabei festgestellt, dass ich von Ihrer ausgezeichnetet, sehr umfassenden und überaus kompetenten Beratung zum Thema Farben, Stoffqualitäten, Mustern und Schnitten und Accessoires sehr gut profitieren kann. Hier werde ich bei Neukäufen Ihre Ratschläge umsetzen. Ganz besonders hilfreich war für mich der Make-up workshop. Jetzt weiss ich endlich, wie ich mich schminken kann ohne mich „angemalt“ zu fühlen.  Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fazit / Nutzen: Ich werde mit meinem neuen Selbstbewusstsein und dem stilsicheren Auftritt auf jedem Business-Level als kompetente Bereichsleiterin wahrgenommen.

Trainings-Module: Stil-Profilierung mit Make-up Workshop als 6 Stunden Coaching im Sommer 2017

Eva W. aus Ottobrunn - Führungskraft in der Automobilbranche

Liebe Frau Pötsch,

vielen Dank für die sehr ausführliche und detailierte Beratung! Ich bin absolut begeistert, auch wenn es lange 4,5 Std. waren aber jetzt passt einfach alles. Seit dem viel shoppe ich gezielter, Fehlkäufe sind Vergangenheit und meine Garderobe steht mir jetzt endlich.

Fazit / Nutzen: Ich wirke viel kompetenter in meinem neuen Job und erhalte viele Komplimente für mein stilsicheres Auftreten. 

Alexandra Ecker aus Landshut - Marketing-Managerin

Sehr geehrte Frau Pötsch,

herzlichen Dank für die Zusendung des Styleguide und der Bilder.

Die Beratung hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich hatte einige „Aha-Effekte“ und habe versucht alle neuen Erkenntnisse aufzusaugen. Leider war ich am Abend vollkommen überladen mit Informationen,

Umso mehr habe ich mich auf den Styleguide gefreut und ihn fömlich „verschlungen“. Eine wunderbare Idee. 

Die eine oder andere Neuanschaffung habe ich schon getätigt und merke wie es Spaß macht Ihre Tipps umzusetzen.

Endlich habe ich mehr Sicherheit und Selbstvertrauen beim Einkauf und bei der morgendlichen Kleidungswahl.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, werde sie vorbehaltlos weiterempfehlen (auch als Geheimtipp für den einen oder anderen ahnungslosen Mann, der eine Geschenk für seine Frau sucht) und denke ich werde in naher Zukunft noch das eine oder andere Coaching bei Ihnen buchen oder mich beschenken lassen.

Herzliche Grüße

Nicole H. aus Grünwald - Unternehmerin

Liebe Janine,

ich habe Dich 2013 im Internet entdeckt, als ich auf der Suche nach meinem persönlichen Stil war. Seitdem begleitest Du mich in meinem Stil-Transformationsprozess.  Wir haben mit der Stil-Profilierung und dem Kleiderschrank Check für meinen neuen Job begonnen und seitdem waren wir hin und wieder zusammen einkaufen. Es hat sich wirklich gelohnt. Ich kann sie nur jedem/jeder weiterempfehlen. Danke, Janine! So habe ich auch sehr viel in meiner Karriere erreicht. Du hattest Recht, Kleider machen Leute erfolgreich.

Fazit / Nutzen: Endlich habe ich ein klares Stil-Profil, trete selbstbewusst auf und strahle meinen Wert durch meine Kleidung aus.

Eva Bräu aus München - leitende Angestellte

Liebe Janine,

vielen Dank noch einmal für das schöne Familien-Styling mit Stil-Beratung, Kleiderschrank Check für mich und meinen Mann sowie unsere zwei Kinder.

Warum haben wir Dich gebucht? Weil wir von Deiner stilsicheren Kompetenz überzeugt sind und weil wir glauben, dass Du Deine Berufung mit ganzen Herzen lebst.

Wir sind froh, dass wir jetzt endlich unsere Lebensfarben kennen, unseren Stil stimmig tragen, einen gut sortierten Kleiderschrank haben. Das macht beim Einkaufen soviel Spaß, weil es so viele Fehlkäufe verhindert, weil wir genau wissen, auf was wir uns bei Einkaufen konzentrieren. Von Deiner Shopping Strategie haben wir viel gelernt und profitieren noch heute davon.

Familie Traut aus Puchheim

Unternehmerpaar

Sehr geehrte Frau Pötsch,

herzlichen Dank für die Zusendung meines Style-Guide und der vielen Bilder. Die Beratung mit Ihnen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte einige „Aha-Effekte“ und werde alle neuen Erkenntnisse nach und nach umsetzen. Den Style-Guide habe ich förmlich verschlungen. Er ist eine wunderbares Nachschlage-Werk für die nachhaltige Umsetzung der Ergebnisse aus Ihrer Beratung.

Die ein oder andere Neuanschaffung habe ich schon getätigt – beim Shoppen merke ich, wie viel Spaß es mir macht, Ihre Tipps und Ideen umzusetzen.

Endlich habe ich wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen beim Einkauf und bei der morgendlichen Kleidungsauswahl.

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken und ich werde Sie auf jedem Fall weiterempfehlen – auch als Geheimtipp für den ein oder anderen ahnungslosen Mann, der noch ein schönes Geschenk für seine Frau sucht.

Ich werde mir in naher Zukunft bestimmt noch das ein oder andere Coaching bei Ihnen buchen oder mich beschenken lassen.

Herzliche Grüße 

Nicole H. aus München

leitende Angestellte

Hallo Frau Pötsch,

mein Style-Guide und die ausführliche Fotodokumentation sind bei mir eingetroffen. Vielen Dank.

Ich fand den Vortrag mit Ihnen wirklich sehr lehrreich und als Augenöffner zum Thema „Stil, Image und Wirkung“.

Die ersten Bestellungen sind auch schon raus, um langsam aber sicher meinen Kleiderschrank zu optimieren.

Ebenfalls fand ich es sehr sympathisch, dass wir uns auch über andere Themen unterhalten haben. Das macht mein Gegenüber für mich viel greifbarer und überzeugender als ein rein geschäftliche Unterhaltung.

Tanja A. aus München

Abteilungsleiterin

Liebe Frau Pötsch,

ich hoffe, Ihnen geht es gut. Mir geht es spitze. Ich war heute in Ingolstadt Village und habe sensationell schöne Sachen bekommen. Es war wie ein Feuerwerk, was mir quasi im Minutentakt in die Hände fiel. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich war total happy und gleichzeitig entspannt. Das habe ich Ihrer super Beratung zu verdanken.

Ich screene mittlerweise die Geschäfte ab und ich bin mir immer völlig sicher, was zu mir gehört und was nicht.

Danke für FORTSCHRITT. Das ist wirklich einmal und die Investition in Ihre Beratung ist wirklich lohnenswert.

Claudia U. aus Oberharching

Abteilungsleiterin Telekommunikationsbrache

Hallo Frau Pötsch,

vielen Dank für spannenden Nachmittag mit Ihnen. Ich habe in unserem Coaching sehr viel gelernt. Es war wirklich spannnend zu sehen, wie Farben wirken und wie man mit Accessoires das Outfit perfektionieren und verändern kann. Es sind eben die kleinen Dinge, auf die es wirklich ankommt.

Ich habe schon meinen Kleiderschrank gescheckt und einen neuen Anzug und Mantel wie besprochen bei meinem Maßschneider in Auftrag gegeben.

Vielen Dank für die schönen und hilfreichen Unterlagen zum Nachlesen und die vielen Fotos.

Roland Sch. aus Penzberg

Consultant Unternehmensberatung

Sehr geehrte Frau Pötsch,

ich danke nochmals für Ihre interessante und ausschkussreiche Beratung. Das hat mir sehr gut gefallen und ich werde Sie weiterempfehlen.

Ich freue mich, die Ergebnisse aus dem sehr informativen Styleguide beim Kleiderschrank Check umzusetzen und disen auch für zukünftuige Einkäufe zu nutzen. Sie sind einfach ein absoluter Profi.

Alexander S. aus Ottobrunn

Abteilungsleiter IT

Ich hatte mich entscheiden, mein Leben zu verändern, mehr auf mein Äußeres und auf meine Garderobe zu achten. Dadurch bin ich aus Frau Pötsch gestoßen.

„Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen“ war das erste, was ich von ihr in der Beratung gehört habe.

Ihre positive und engagierte Art hat mich gleich fühlen lassen, dass ich dieses Mal eine sehr gute „Lehrerin“ und Mentorin gefunden habe. Ich lernte, wie einfach sich durch Kleinigkeiten Dinge verändern ließen, wenn man weiß, worauf es ankommt. Nach und nach habe ich festgestellt, dass der Spruch sich nicht nur auf das Äußere bezieht.

Vielen dank für die klasse Beratung mit Kleiderschrank Check und Personal Shopping.

Katharina R. aus Starnberg

Liebe Frau Pötsch,

Die Farbberatung hat mit gut getan. Ich habe seitdem tatsächlich zu mehr, und vor allem der richtigen Farbe gegriffen.
Interessanterweise trage ich seit unserem Gespräch viel seltener einen Anzug, weil ich Alternativen gefunden habe und mich traue, vom Gewohnten abzuweichen. Ich Danke Ihnen vielmals für die ausgezeichnete Beratung!

Gerade habe ich auch Ihr e-Book heruntergeladen. Freue mich, in den nächsten Tagen darin zu Stöbern.

Mit freundlichen Grüssen, 

Steffen Sch.

Steffen Sch. aus München

IT-Consultant

Hallo Frau Pötsch,
 
danke für die tolle Beratung und die schön ausgearbeitete Stil-Mappe nach unserem Stil-Coaching mit Kleiderschrank Check.
 
Ich empfehle Sie im Kollegenkreis gerne weiter.
 
Beste Grüße
Nathan B. aus München
Nathan B. aus Schliersee

IT-Consultant

Liebe Janine,

ich habe meinen Kleiderschrank ordentlich ausgemistet und mich auch von vielen nicht passenden Dingen getrennt, die ich schon ewig aufgehoben habe. 

Auch mein Einkaufsverhalten hat sich geändert – denn ich achte jetzt mehr darauf, Hochwertiges zu kaufen, das ich gut kombinieren kann. Außerdem kaufe ich nichts mehr, was nicht zu meiner Farbpalette gehört. Und den Tipp mit den Schmuckknöpfen am Blazer habe ich auch schon umgesetzt. 

Aus meinem Umfeld habe ich sehr viele positives Feedback bekommen. Vielen Dank für Deine professionelle Unterstützung.

Carola R. aus Passau

leitende Angestellte

Ich habe meinen Stil von Frau Pötsch unter die Lupe nehmen lassen. Mit ihrer sehr ruhigen und kompetenten Art hat Sie mich selber entscheiden lassen, ob der Stoff, das Muster, die Farbe zu mir passen könnte. Es waren harte 4 Stunden aber die haben sich gelohnt. Vielen lieben Dank auch für die Aufbereitung der erarbeiteten Ergebnisse. Ich kann Frau Pötsch nur weiter empfehlen.

Fazit / Nutzen: Meine neue Fotos mit dem von Ihnen empfohlenen Outfits wirken deutlich kompetenter als die alten Fotos. Jetzt weiß ich endlich, wie ich in meinen unterschiedlichen Rollen als Unternehmer als jedem Business-Level stilsicher auftrete.

Thorsten G. aus Landsberg

Unternehmer

Hallo Frau Pötsch,

meine Schwiegertöchter haben nur Positives erzählt und waren von Ihrem Können ganz beeindruckt. Sie haben – sagten Sie beide – sehr viel „mitgenommen“ und werden Ihre Tipps auch umsetzen, bzw. dies versuchen. Insgesamt empfanden die beiden den Tag auch als sehr schön gelungen und ich bin sehr froh darüber, dass mein Geschenk „Stilberatung zu zweit für Freundinnen“ so gut ankam.

R.B. aus Rosenheim

leitenden Angestellte

Liebe Frau Pötsch,

vielen Dank für das Datenpaket mit den vielen Fotos sowie meinen schönen, ausführlichen und liebevoll zusammengestellten Styleguide aus unserem 4,5 stündigen Dress for success Stil-Coaching.

Einen lachsfarbenen Schal habe ich zwar noch nicht gefunden. Ich habe schon einige Dinge umgesetzt und bekomme laufend Komplimente dafür.

Vielen Dank für Ihre ausführliche Beratung.

Olga H. vom Tegernsee

Redakteurin

Liebe Frau Pötsch,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Ihre kompetente Beratung, das Personal Shopping sowie die umfassende Beratung in der Stoffauswahl beim Maßschneider bedanken. Der Weg von Berlin nach München hat sich wirklich gelohnt.

Eine Dienstleistung und einen spitzen Service, den ich bestens weiterempfehlen kann.

Vielen Dank noch einmal für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung meiner Anfrage.

Andreas S. aus Berlin

Unternehmer

Liebe Frau Pötsch,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den schönen Tag mit Ihnen bedanken. Die Stilberatung mit dem Personal Shopping war echt spitze. Sie bringen alles auf den Punkt, haben ein scharfes Auge für Details, Pragmatismus und Durchhaltevermögen.Mit Ihrem ausgezeichneten Blick picken Sie unbeirrbar die Goldstücke für mich aus dem riesigen Sortiment heraus.

Vielen Dank. Für mich war der Tag mit Ihnen ein voller Erfolg und ich habe es sehr genossen, dass es einen Tag mal nur um mich ging.

Ich freue mich schon auf den erfolgreichen Einsatz der neuen Kleidungsstücke im neuen Job.

Andrea A. aus München

Coach & Assistentin der GL

Liebe Frau Pötsch,

vielen Dank für die Top Beratung mit Ihnen. Meine Schwester und ich haben sehr viel von Ihrer Professionalität, Ihrer Vielseitigkeit und Ihrem geduldigen Eingehen auf unsere individuellen Fragen profitiert. 

Es hat uns wirklich Spaß gemacht, die Beratung war klasse und jeder Hinsicht absolut lohnenswert.

Gerne nehme ich noch weitere Angebote von Ihnen in Anspruch und empfehle Sie gerne weiter.

Anja und Franziska J.

Gebietsleiterin und Anwältin

Sehr geehrte Frau Pötsch,

vielen dank für die Zusendung der Unterlagen und auch noch einmal für Ihre Zeit und die tolle Beratung.

Der Prozess schrittweise und systematisch aufgebaut auf die verschiedenen Einflussgrößen wie Farben, Formen, Accessoires und Strukturen zu beleuchten und dann immer wieder zu einem Gesamtbild zusammenzubringen, war sehr interessant. Insgesamt hat mir der Tag mit Ihnen einiges an Anregungen geliefert.

Manche Ergebnisse haben mir gezeigt, dass ich vieles schon selbst richitg gemacht habe. Vieles kann ich die gezieltere Auswahl von Farben, Mustern und Kleidungsstücken  vereinfachen.

Natürlich empfehle ich Sie gerne weiter!

Kerstin S. aus dem Chiemgau

IT Beraterin

Sehr geehrte Frau Pötsch,

Vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen und auch noch einmal für Ihre Zeit und Beratung in der letzten Woche.
Der Prozess systematisch und schrittweise die verschiedenen Einflussgrößen wie Farben, Formen, Accessoires, Strukturen…  zu beleuchten und dann wieder zu einem Gesamtbild zusammenzubringen, war sehr interessant. Insgesamt hat der Tag einiges an neuen Anregungen geliefert. Manche Ergebnisse haben aber auch gezeigt, dass man selbst schon intuitiv vieles „richtig“ macht, sich aber das Leben durch gezieltere Auswahl von Farben, Mustern, Kleidungsstücken vereinfachen kann. Natürlich empfehle ich Sie gerne weiter.

Fazit: Ich fühle mich jetzt sicherer und selbstbewusster als stilsichere Frau im Männerumfeld.

Kerstin S. aus Nussdorf

IT-Managerin

Ich führe zur Zeit eine Umpositionierung meiner Geschäftstätigkeit durch. Das neuen CI betrifft nicht nur Firmenlogo, Webseite und Dokumentationen sondern auch der persönliche Außenauftritt in Form von Stil und Kleidung. Frau Pötsch hat mich in diesem Zusammenhang sehr kompetent beraten und schaffte es, meinen persönlichen Stil mit der CI-Ausrichtung abzugleichen. Ich kann Frau Pötsch nur bestens weiterempfehlen. (Peter Buchenau Chefsache Ratgeber)

Fazit / Nutzen: Klarheit in meinem Stil-Profil für meine unterschiedlichen Rollen in der Präsenz als Trainer, Speaker und Unternehmer.

Peter Buchenau aus Würzburg

Unternehmer

Hallo Frau Pötsch,
 
vielen Dank für die vielen Tipps während meines Style-Coaching bei Ihnen. Es ist erstaunlich wie viel man über sich selbst lernen kann.
 
Ihre Unterlagen habe ich per Post erhalten. Vielen Dank für den schönen personalisierten Style-Guide.
 
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne restliche Woche und ein angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüße
Carina Ö. aus München
Carina Ö. aus Bad Tölz

leitende Angestellte

Liebe Frau Pötsch,
vielen Dank für den schönen Stil-Power-Tag bei mir in Rosenheim mit kleiner Typberatung, Kleiderschrank Check und Personal Shopping Endlich habe ich mehr Sicherheit und Selbstvertrauen beim Einkauf und bei der morgendlichen Kleidungswahl. Danke für das aufschlussreiche Personal Shopping. Jetzt macht Klamotten einkaufen endlich wieder Spaß, denn ich habe gelernt, worauf es wirklich ankommt.
Herzliche Grüße aus Rosenheim
Sabrina M. aus Rosenheim

leitende Angestellte

Liebe Janine,

wir haben Dich lange auf Social Media beobachtet und Dich gebucht, weil wir von Deiner Kompetenz überzeugt sind und weil wir glauben, dass Du mit ganzen Herzen Deine Berufung lebst.

Uns war es sehr wichtig, unsere persönlichen Lebens- und Kompetenzfarben kennenzulernen. So können wir wunderbar Fehlkäufe vermeiden, weil wir wissen, auf welchen Farben, Muster und Schnitte wir uns konzentrieren.

Vielen Dank für Deine kompetente Unterstützung. Dein Gesamt-Paket (Stilberatung mit Kleiderschrank Check und Personal Shopping) ist spitze und wir haben die beiden Tage mit Dir total genossen.

Vielen Dank 🤩

Unternehmer-Paar aus Rottach-Egern

Die größten Nutzen des Style-Coachings war einerseits die Bestätigung, dass ich vieles schon intuitiv richtig gemacht habe und andererseits, das was wir zum Thema „Loslassen“ besprochen haben: das hat mir dann die Kraft gegeben Kleidungsstücke (aber auch andere Dinge in meinem Haus) auszusortieren, die ich schon lange aus den verschiedensten Gründen aufgehoben habe.

Vielen Dank für Ihre professionelle Unterstützung liebe Frau Pötsch

Tanja S. aus München

junge Führungskraft in der Medizinbranche

Die größten Nutzen des Style-Coachings war einerseits die Bestätigung, dass ich vieles schon intuitiv richtig gemacht habe und andererseits, das was wir zum Thema „Loslassen“ besprochen haben: das hat mir dann die Kraft gegeben Kleidungsstücke (aber auch andere Dinge in meinem Haus) auszusortieren, die ich schon lange aus den verschiedensten Gründen aufgehoben habe.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung liebe Frau Pötsch.

Sandra W. aus Rosenheim

Young Professional

Sehr geehrte Frau Pötsch,

zunächst noch einmal vielen Dank für die tolle Typberatung mit Kleiderschrank Check. Ich fühle mich jetzt sicherer und selbstbewusster.

Ja, es macht wirklich Spaß, sich mehr mit dem Stil und dem eigenen Typ auseinanderzusetzen, wenn mn weiß, worauf man achten muss.

Sie habe ein tolles Konzept mit super hochwertigen Unterlagen zum Nachlesen. Vielen Dank für den liebevoll und elegant gestalteten Style-Guide.

Anja P. aus dem Chiemgau

Liebe Frau Pötsch,

vielen Dank für Ihre Beratung und die entsprechenden Unterlagen, die Sie mir per E-mail und per Post zugeschickt haben.

Ihr Style-Coaching mit dem Kleiderschrank Check haben mich sehr viel weitergebracht. Ich weiß nun endlich, was mir wirklich steht und auf was ich beim Einkaufen achten sollte.

Natürlich empfehle ich Sie gerne weiter.

Martin C. aus Penzberg

Unternehmer

Sehr geehrte Frau Pötsch,

wir sind auf der Suche nach einem Business-Style-Coaching auf Sie aufmerksam geworden. Der Erstkontakt war sehr freundlich und wir haben zu zweit die Stilberatung bei Ihnen in Anspruch genommen.

In einer sehr angenehmen Atmosphäre, aber dennoch hoch konzentriert und bestens strukturiert haben wir nach dem Tag mit Ihnen Ihren Stiltyp gefunden und verschiedenen Empfehlungen für Farben, Muster, Material, Schnittführungen, Accessoires und Frisur erhalten sowie zum Abschluss noch konkrete Outfitkombinationsmöglichkeiten gezeigt bekommen. Das war so klasse, zu zeigen, wie Farben und Muster wirken. Sie haben wirklich eine enorme Auswahl an Farb- und Mustertüchern.

Es war auch jederzeit möglich, zum Thema abweichende Fragen zu stellen, wo wir eine ehrliche Einschätzung und Antwort bekommen haben. Das geht nur in einer sehr persönlichen und wertschätzenden Beratung wie bei Ihnen.

Jetzt haben wir super viel Hintergrundwissen, jeder einen tollen Style-Guide, eine umfangreiche Fotodokumentation und einen Farbpass, wo jede Farbe einzeln nach Tragemöglichkeit bewertet wurde.

Wir haben unsere erste Neukäufe bereits hinter uns und es ist erstaunlich, wie wir in Kleidung und Outfits wirken, die wir vorher so nie ausprobiert hätten. 

Aus meiner Sicht war die Beratung eine sehr gute Investition. Denn schon ein schlecht sitzender Anzug, zu dem ich früher überredet wurde, finanziert alles zurück.

Vielen Dank für den spannenden Tag mit Ihnen. Wirklich sehr empfehlenswert.

Familie S. aus München

Ingenieur in leitender Funktion & Flugbegleiterin

Liebe Frau Pötsch,

vielen Dank für die vielen Fotos. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele werden. Die Fotos sind so eine wertvolle Hilfe für zukünftige Einkäufe oder falls ich mal wieder ratlos bin, was ich anziehen kann.

Mit dem Farboass bin ich schon meinen Kleiderschrank durchgegangen und habe vieles aussortiert. Letzte Woche habe ich bereits beim Shoppen vieles mit meinem Farbpass ausprobiert und viele tolle Sachen gefunden.

Ich bin einfach immer noch total begeistert von Iher klasse Beratung.

Barbara O. aus Starnberg

Controllerin

Liebe Frau Pötsch,

das Karriere-Style-Coaching hat mit gut getan. Ich habe seitdem tatsächlich zu mehr, und vor allem der richtigen Farbe gegriffen. 

Interessanterweise trage ich seit unserem Coaching viel seltener einen Anzug, weil ich Alternativen gefunden habe und mich traue, vom Gewohnten abzuweichen. Ich Danke Ihnen vielmals für die ausgezeichnete Beratung!

Gerade habe ich auch Ihr e-Book heruntergeladen. Freue mich, in den nächsten Tagen darin zu Stöbern.

Susanne W. aus München

Unternehmensberaterin

 💎 Was sagt die Presse über mich? 🎯

…und dies sind nur Einige! 🤩 Hier geht es zu meinen weiteren PR Beiträgen.

 

Stil- und Typberatung Schliersee – Stilberatung München – Stilberatung Tegernsee – Typberatung Tegernsee – Personal Branding – Typberatung Miesbach, Penzberg, Rosenheim, Bad Aibling, Bad Tölz, Grünwald, Solln, Garmisch Partenkirchen – Stilberatung Rosenheim, Rottach Egern, Stilberatung Kitzbühel, Typberatung Innsbruck, Personal Shopping München, Stilberatung mit Kleiderschrank Check München,