Expertin für Präsenz und Wirkung in Karriere,

Politik, Öffentlichkeit & in der Wirtschaft

Meine Geschichte & mein Profil

Bereits 1998 habe ich mich während meiner kaufmännischen Ausbildung mit einem stilvollen Erscheinungsbild beschäftigt, das meine Kompetenz unterstrich – auch wenn es damals hieß „Sie müssen hier nicht so chic rumlaufen“. Einen wertschätzenden Umgang mit Menschen zu pflegen, war mir immer schon wichtig.  
Als vielbegabte Scanner-Persönlichkeit bin ich sowohl ein Pioniergeist, eine Künstlerin und eine moderne Gouvernante, sowie eine Visionärin.  Selbst habe ich mit Mitte 20 nach einer Stilberatung und sowie während meiner Ausbildung als Coach für Persönlichkeitsentwicklung meinen Stil und meinen Weg gefunden. Seit mehr als 15 Jahren berate und coache ich Menschen, sich bewusst von einer Person zu einer Persönlichkeit zu entwickeln. In den letzten 5 Jahren bin ich selbst durch einige private Krisen gegangen, die mich persönlich wachsen ließen. Die von mir genutzten Strategien und Techniken für den Erfolgsfaktor Persönlichkeit – stilsicher, anziehend und kompetent auftreten gebe ich gerne in meinen Trainings, Workshops, im Coaching und in Vorträgen weiter.
Meine Freunde bezeichnen mich als „echte Lady“, die großen Wert auf Etikette und ein selbstbewusstes, stilsicheres, authentisches Auftreten legt. 2012 habe ich „Gekonnt wirken I Die Image-Akademie“ gegründet, um meinen Kunden und Teams mit meiner Persönlichkeits-P.A.S.S. Methode (Persönlichkeits-Profil – Authentisch auftreten – Stilsicher Wirken – Soziale Kompetenz) zu mehr Stilsicherheit, Souveränität, Sichtbarkeit, Selbstbewusstsein und Erfolg zu verhelfen.
Als Menschen-Leserin erkenne ich genau, wo bei „Ihnen der Schuh drückt“:
Ich kenne Ihr „Problem“ bestens, denn ich habe selbst bis Mitte 20 nach meinem eigenen Stil, nach einem selbstsicheren Auftreten und meiner wahren Identität gesucht. Auch ich habe mir aus Unsicherheit oft eine „Maske“ aufgesetzt und mich „verstellt“. Erst nach einigen größeren und teilweise schmerzhaften Lernaufgaben – für ich sehr dankbar bin,  habe ich mir viele Gedanken zu den den Themen Stilsicherheit, selbstbewusstes Auftreten, Präsenz, Wirkung, Authentizität und meinen Werten gemacht. Heute kann ich stolz sagen, dass ich die Fähigkeit habe, die einzigartigen Facetten der Persönlichkeit bei meinen Kunden/Kundinnen ganzheitlich sichtbar zu machen.
Auch ich bin oft „hingefallen“, habe vieles ausprobiert und habe einige Fehler gemacht. Mein Leben hat Ecken und Kanten, aber genau von diesen Lebenserfahrungen profitieren Sie und/oder Ihr Team in meinen Coachings, Trainings oder im Mentoring. Denn hinfallen und Fehler zu machen, ist nicht schlimm. Wieder aufzustehen und aus den Erfahrungen zu lernen, das ist die Königsdisziplin.
Meine wichtigsten Werte und Prinzipien sind: Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, das gewinnbringende und wertschätzende Miteinander ohne zu be/verurteilen sowie das lebenslange Lernen.

 

Zu meinen persönlichen Werten zählen Ehrlichkeit, Empathie,Respekt, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit, Verständnis und Wertschätzung gegenüber meinen Kunden, meiner Familie und meinem Umfeld, sowie gegenüber der Umwelt und der Natur. Lebenslanges Lernen sowie die bewusste Weiterentwicklung als Marke und  Persönlichkeit,  und als Person der Öffentlichkeit  mit Hilfe von Mentoren ist mir sehr wichtig.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch mit dem Erfolgsfaktor Persönlichkeit mit Stilsicherheit, Präsenz und Wirkung sowie sozialer Kompetenz von einer Person zu einer erfolgreichen Persönlichkeit wird. Der Persönlichkeits-P.A.S.S. ist Ihr Schlüssel zum Erfolg

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Kommunikations- und Rhetorik Trainerin
  • Train-the-Trainer (IHK)
  • Zertifizierte Knigge Trainerin (Knigge-Akademie Essen)
  • Life Coach für Persönlichkeitsentwicklung (Dr. Migge, Laudius Akademie)
  • umfassende Ausbildungen als Farb-, Stil- und Imageberaterin (Typakademie Limburg, Schule Anne Weber, Fashion-Akademie Zürich)
  • Dipl.-Visagistin
  • Dipl. – Kommunikationswirtin (BAW) mit Schwerpunkt Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
  • Junior PR Beraterin (DAPR)
  • Dipl.- Eventmanagerin (IST)
  • BWL Studium (FAU Nürnberg und Euro-FH) und Kauffrau Groß- und Außenhandel (IHK)

Publikationen – Presse – Radio – TV

  • Buchautorin (Springer Verlag / Goldegg Verlag / Gabal e.V. / Junger Medien)
  • Eigenes Buch (kommt 2020 auf den Markt)
  • Podcast-Interview Partner (Erfolgspodcasts)
  • Aktive Medienpräsenz als Interviewpartnerin und Kolumnistin in TV, Rundfunk und Presse (SZ, AZ, BR, Südkurier, TZ, OBB, Freundin, Sat1, Pro7/taff, RTLII, Startup Valley, Erfolgsmagazin, dpa Newsticker, Augsburger Allgemeine, Antenne Bayern, Antenne MV, Radio Gong, Arabella etc.)

Bitte kontaktieren Sie mich unverbindlich!

3 + 10 =