Wollen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens nachhaltig gestalten?

Dann entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter*innen zu Persönlichkeiten und Markenbotschaftern in der Außenwirkung! Damit diese Kunden zu begeisterten Fans machen!

Zufriedene Mitarbeiter*innen, welche das gute Image Ihres Unternehmens positiv beeinflussen und als Markenbotschafter*in wahrgenommen werden, sind Ihre beste Visitenkarte nach außen. Und der Schlüssel zum Erfolg – deshalb steigern Sie Ihre Mitarbeitermotivation besser heute als morgen! (Janine Katharina Pötsch)

Fakt ist, dass Kunden mehr erwarten als reines Fachwissen – Ihre Mitarbeiter*innen sind stets Ihre guten Visitenkarten nach außen und prägen durch ihr Erscheinungsbild, durch ihre Art der Unternehmens-Kommunikation und durch ihr Verhalten das Image Ihrer Firma. Mitarbeiter*innen möchten in ihrer Persönlichkeit gesehen, gehört und gefördert werden. Mit dem erworbenen Skills aus meinen Weiterbildungsformaten steigern die Teilnehmer*innen ihren Auftritt und ihre persönliche Wirkung. 

Keine Zukunft ohne Weiterbildung mit Persönlichkeitsentwicklung – die Kenntnis von Business Etikette, Auftritt, Image und Wirkung als Persönlichkeitsentwicklung und innerer Transformation garantiert ein berufliches Vorankommen und gibt Orientierung im beruflichen Alltag.

Ich stelle immer wieder fest, dass zahlreiche Talente und junge, wertvolle Mitarbeiter*innen bestimmte Dinge mehr von der Pike auf lernen. Sie möchten gerne jedoch mehr darüber erfahren, um sich in unterschiedlichen Situationen im Umgang mit anderen Menschen angemessen, souverän und stilsicher zu verhalten. Wie zum Bespiel exzellente Umgangsformen auf unterschiedlichen beruflichen Parkett, Stilsicherheit im Auftreten oder ein souveränes Verhalten, ohne gleich überheblich oder arrogant zu wirken. Dazu braucht es moderne Trainings- und Coaching-Konzepte, um gute Fachkräfte an Ihr Unternehmen zu binden.

Die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens hängt davon ab, inwieweit es Ihnen gelingt, Fachkräfte an Ihr Unternehmen zu binden und bei diesen das gesamte Potenzial frei zu legen, sowie deren individuellen Stärken und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ich sehe mein Engagement bei Ihnen als gemeinsame Expedition zum stilsicheren, kompetenten und gewinnbringenden Auftritt Ihrer Mitarbeiter*innen. Weil ich blinde Flecken und Unstimmigkeiten im Team aufdecke und gemeinsam kreative Lösungen für den gekonnten Image-Auftritt als Team aufzeige. 

Denn zufriedenen und hochmotivierte Mitarbeiter, die ein enormes Benefit in der Weiterbildung auch in ihrem privaten Umfeld nutzen können, sind die beste und langfristigste Investition für Ihr Unternehmen.

Wann darf ich für Sie wirksam werden? Lassen Sie uns gemeinsam am stilsicheren, selbstbewussten und souveränen Auftritt Ihrer Mitarbeiter*innen arbeiten!

 

Arbeitsplatz Knigge

Gekonnt wirken im Premium-Segment - Service Exzellenz

Weiterbildung für Luxus-Wellness, Spa, Beauty, Friseur & ästhetische Chirurgie  

💎 Ja, ich möchte Sie buchen

Gekonnt wirken im Front-Office & Back-Office

Weiterbildung für Sekretärinnen, Assistenz & Front-Office

💎 Ja, ich möchte Sie buchen!

Gekonnt wirken als Praxis-Team in gehobenen Praxen

Trainings & Coaching Projekt für Praxen, Apotheken und Kliniken

💎 Ja, ich möchte Sie buchen

Wird Ihr Team in der Außenwirkung bereits als Markenbotschafter:in bei Ihren Kund:innen mit einem kompetenten, sympathischen und professionellen ersten Eindruck wahrgenommen?

Ein gutes Image, das gemeinsam gelebt und gefördert wird, sorgt für eine positive Beeinflussung Ihrer Mitarbeiterzufriedenheit, stärkt die Loyalität und Bindung Ihrer Mitarbeiter und beugt dem Fachkräftemangel entgegen. Dazu zählen Top-Umgangsformen, das gewinnbringende Miteinander, wertschätzende, klare und hinterfragende Kommunikationsgrundlagen, sowie das Verständnis von einem stilsicheren, kompetenten und professionellen Business Auftritt. Ich sensibilisiere Ihr Team, sich Ihrer Außenwirkung bewusst zu sein,  um das gute Image Ihrer Firma zu widerspiegeln.

 🙈 PS: Bitte fragen Sie Sie mich nicht an, wenn…

  • Sie kurzfristig von heute auf morgen oder auf nächste Woche einen Termin suchen, denn ich bin immer ein bis zwei Monate im Voraus ausgebucht.
  • Wenn das Training nur eine schnelle 08/15 Aktion ohne Transformation und Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter*innen sein soll.
  • Wenn Sie nicht ernsthaft in Ihr Human Capital investieren möchten.
  • Wenn Sie nur eine schnelle und günstige „Aktion“ mit einer Gruppe von 20-40 Personen als Training planen, damit das Thema Bildung, Persönlichkeitsentwicklung und Entwicklung der Mitarbeiter abgehackt werden kann.

 

Fordern Sie JETZT weitere Informationen an!

Datenschutzerklärung unter www.gekonnt-wirken.de/datenschutz gelesen?

4 + 4 =

Jeder kennt die Situation: Man ist der oder die Neue am Arbeitsplatz und kennt noch keine Kollegen, nicht die Gepflogenheiten des Hauses, geschweige denn die genauen Anforderungen an einen selbst.

Um den Start ins Berufsleben zu erleichtern organisierten wir für alle neuen APPL-Azubis ein Inhouse-Training zum Thema „Azubi-Knigge“. Unterstützt wurden wir dabei von der Image-Beraterin Janine Katharina Pötsch. In einem interaktiven Vortrag ging die Referentin unter anderem auf folgende Themen näher ein:

– Die Macht des ersten Eindrucks – mit den Begrüßungsritualen im Berufsleben punkten

– Kommunikation im Berufsleben

– Auftritt und Wirkung als Azubi

– Meine Rolle als Azubi und wertvoller neuer Mitarbeiter

Wir danken Frau Pötsch für die hilfreichen Tipps, die sie uns mit auf den Weg gegeben hat und freuen uns, diese im Alltag umzusetzen.

Azubi-Team

APPL

Liebe Frau Pötsch,

unser Firmentraining „Stilsicher und zeitgemäß“ auftreten bei uns in Stuttgart hatte mir einige wertvolle Impulse geliefert und in der Tat… Gleich am nächsten Tag war ich einkaufen. Das Resultat: zwei neue Seidensticker-Blusen, einen neuen Hosenanzug in dunkelblau mit leichten Fischgrätmuster und einen cognacfarbenen Businessgürtel. Außerdem trage ich nun häufiger einen Zopf. Und wenn ich nun mit Freunden essen bin, erzähle ich unaufgefordert von meinen Aha-Erlebnissen während unseres gemeinsamen Mittagessens. Und ich bin wirklich erstaunt, wie viele Menschen (so wie ich bisher auch) mit dem Messer übers Teller „kratzen“. …

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht (besser: hoffentlich) sehen wir uns wieder.

Silva M.

Vorstandsmitglied einer Versicherung

Liebe Frau Pötsch, vielen Dank für das tolle Seminar „Praxis-Knigge“. Wir freuen uns auf viele weitere Seminare& Coachings mit Ihnen. Herzlichen Dank! 

Fazit / Nutzen: Die Teilnehmer haben so wertvolle Tipps für den Umgang mit Patienten im Alltag mitgenommen. 

Marlis Lafrentz

Lafrentz Seminare München

Sehr geehrte Frau Pötsch,

haben Sie vielen Dank für die Gestaltung des gestrigen Knigge-Dinners mit Business-Training vorab für unsere Consultants, sowie den angenehmen Austausch beim Abendessen.

Ich hoffe, unsere Wege kreuzen sich einmal wieder.

Kurt R.

Senior Consultant

Kommt Ihnen das als Unternehmer, Führungskraft oder Personaler bekannt vor?

👉 Die Kommunikation und Kundenbegeisterung lässt bei Ihrem Team nach und einige Team-Mitglieder machen nur noch Dienst nach Vorschrift und stecken andere mit Ihrer schlechten Laune a?

👉 Sie möchten Ihrem Team echte Wertschätzung entgegenbringen für ein Mehr im Miteinander, ein Mehr an Verständnis im Team und im Mehr im Bereich der eigenen Persönlichkeitsentwicklung?

👉 Sie möchten Ihre Führungskräfte gerne weiterentwickeln und suchen nach einem passenden Programm, was diese auch privat nutzen können?

👉 Die Kundenbeschwerden vermehren sich und das gute Image Ihres Hauses leidet und sie suche schon länger verzweifelt nach den Störfaktoren?

👉 Mitarbeiter kommen bei einigen Kunden nicht so an und die Nachlässigkeit im Auftritt hat seit Corona extrem Ausmaß genommen?

👉 Sie möchten sich mit Ihrem Team in die nächste Liga bewegen und im Luxus-Segment anspruchsvolle Kunden begeistern, jedoch fehlt Ihrem Team Tipps und Tricks, um das Gastgeber-Gen zu leben und Kunden zu echten Fans machen für ein mehr an Kundenzufriedenheit und einer hoher Weiterempfehlungsrate zu machen?

👉 Ärgern Sie sich schon länger über Ihren Nachwuchs oder das fehlende stilsichere und souveräne Auftreten Ihrer Mitarbeiter*innen, um als echter Markenbotschafter Ihres Hauses in der Außenwirkung wahrgenommen zu werden?

👉 Mal angenommen, ich zeige Ihnen, Ihrem Team und Ihren Führungskräfte, warum der erste Eindruck zu wichtig ist und decke alle unbekannten Baustellen bei Ihnen im Unternehmen auf, damit wir gemeinsam mit einem neuen Leitfaden das Image Ihres Hauses mit einem begeisterten Team wiederspiegeln?

🎯 Klingt das für Sie spannend?

Dann lassen Sie erst gerne herausfinden, wie ich für Sie und Ihr Team als Imageberaterin und Business Coach ein wertvoller Beitrag sein kann. Buchen Sie am besten gleich Ihren persönlichen Termin in meinem Online-Kalender. Wir besprechen per Telefon, MS Teams oder Zoom, wie ich Sie und/oder Ihr Team mit einer maßgeschneiderten Lösung begleiten und unterstützen kann.

💎 Was sagt die Presse über mich?

…und dies sind nur Einige! Weitere Referenzen finden Sie unter „older entries.

 

Mitarbeitertrainings, Mitarbeiterschulungen, Teamtrainings, Team-Trainings, Schulungen für Mitarbeiterinnen, Trainings für Angestellte, Weiterbildungsprojekte für Teams, Trainings für Mitarbeiter Seminaranbieter, Mitarbeiterbindungsprogramme, Mitarbeiterentwicklungsprogramme, Teambuildung, Sparringpartner Unternehmen und Mitarbeiter, Mitarbeitercoachings, Mitarbeiter Benefits, Mitarbeiterbindungsmaßnahmen, Coaching für Mitarbeiter, Teambuilding Maßnahmen, Incentives für Teams