Wie wäre es, wenn Ihr Team stets modern und stilsicher erfolgreich gekleidet ist und als Markenbotschafter Kunden zu echten begeiserten Fans macht?

Bekannt aus Print, Radio, TV & Podcast

ganzheitlich – persönlich – individuell

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👉 Kommt Ihnen das bekannt vor?

📌 Fragen sich Ihren neuen und jungen Kollegen oft, wie sie sich als Berater situationsgerecht kleiden oder wie lässig deren Outfit Kunden und dem Vorstand gegenüber sein darf?

📌 Kommen oft Fragen wie style ich Sneakers zum Anzug?

📌 Fragen Sie sich, ob der Business Knigge noch zeitgemäß im Kundenverkehr ist?

📌 Fragen sich Ihre Berater, wie diese Kunden mit positiver und achtsamer Kommunikation dort abholen können, wo sie stehen?

📌 Oder möchten Sie das Image Ihres Hauses gemeinsam optimieren?

 

    💎 Fakt ist, dass der wirtschaftlichen Erfolg und das Kundenvertrauen für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister hängt beim ersten Eindruck und dem professionellen Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten ab.

    In meinem Weiterbildungsprogramm für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister gehe ich maßgeschneidert auf die jeweiligen Herausforderungen Ihres Unternehmens sowie auf Wünsche vom Team ein. Gemeinsam legen wir den Grundstein für ein Mehr für den gekonnten Auftritt Ihres Team, um als Markenbotschafter*in der Außenwirkung zu glänzen.

    Ein guter erster Eindruck ist die wichtigste Voraussetzung für Vertrauen. Wer sich korrekt, stilvoll und dem Anlass entsprechend kleidet und ein Verständnis für die nonverbalen Botschaften durch Kleidung als Image-Träger für die eigene Kompetenz und den Status im Business hat, tritt einfach selbstbewusster im täglichen Geschäftsleben auf. Wir wirken immer, und Kleidung sendet unserem Gegenüber Botschaften aus oder regt uns unbewusst zum „Schubladendenken“ an.

    Das Wissen um die Wirkungsgeheimnisse des stilsicheren Auftretens mit einer typ- und anlassgerechten Basisgarderobe, der Psychotricks in der Farbauswahl sowie der Auswahl der richtigen Accessoires und angemessenen Umgangsformen sowie einer positiven, gewinnbringenden und wertschätzenden Kommunikation mit Kunden tragen entscheiden für einen gelungenen Auftritt bei.

    Denn gerade junge frisch ausgelernte Kollegen und Kolleginnen fühlen sich in einigen Dingen am Anfang oft überfordert und das kann schnell Kunden kosten.

       

      Expertin Präsenz Wirkung

      Ein stilsicheres, souveränes und gewinnbringendes Auftreten macht oft den entscheidenen Unterschied aus.

      Gerade junge Mitarbeiter*innen haben oft noch nicht den Dreh raus, wie sie sich in der Geschäftswelt angemessen präsentieren.

       

       

      Freiherr von Knigge beschreibt das sehr treffend:

      „Man ist viel wert in der Welt, wenn man sein Fach versteht.“

      💎 Wie ist mein Weiterbildungsprogramm „Auftritt.Image.Wirkung für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister“ aufgebaut?

      🗝 Schritt 1: Kick Off Coaching mit der Geschäftsleitung oder dem Team

      🗝 Schritt 2: Präsenztrainings für die Mitarbeiter*innen und den Außendienst

      🗝 Schritt 3: als Option 1:1 Mitarbeiter-Coachings

      Modul 1

      „Unser Außenauftritt – Image-Coaching im Team“

      unser Image – wie wollen wir wirken und wahrgenommen werden?

      die Macht des ersten Eindrucks und Wirkungsmechanismen beim ersten Eindruck sowie Selbstbild-Fremdbild

      gerne mit kleinen Mystery-Check vorab

      Modul 2

      „Business Knigge & soziale Kompetenz im 21. JH.“

      Business-Knigge-Tagestraining – was gilt heute und was kleine Knigge Fauxpas

      Fine Dining – Esskultur mit Niveau & Stil als moderiertes Business Knigge Dinner (Abendveranstaltung)

      Tipps zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen

      Modul 3

      „Souveräne Kommunikation & Gesprächsführung mit gehobener Klientel“

      Kommunikationstraining wie Small Talk, Umgang mit Fehlern, Lob, Feedback und Kritik, Gesprächsführung, die positive, gewinnbringende und wertschätzende Kommunikation, Umgang mit Distanz & Nähe in Gesprächen, Körpersprache 

      Modul 4

      Dress for success – Stil- und Imageberatung im Team

      Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen

      Styling-Beratung für das Team für die visuelle Wirkungskompetenz in Online und Präsenz, Garderoben-Management und Tipps für Accessoires und einen Marken-Statement im Stil

      💎 Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?

      Ja, dann lassen Sie uns gerne sprechen, wie ich Ihr Team am besten unterstützen kann.

       (

      💎 Welchen Nutzen/Benefit bringt mein Weiterbildung & Imageberatung für Ihr Team und für Ihr Unternehmen:

       

      Die Teilnehmer:innen:

      • lernen, sich souverän, repräsentativ und kompetent in der Außenwirkung bei gehobener Klientel zu präsentieren

      • lernen, wie sie galant beim Small Talk auf Augenhöhe plaudern und Mandaten begeistern

      • optimieren ihre Business Knigge & Fine Dining Skills
      • entwickeln ein Gespür für den wichtigen ersten Eindruck

      • erhalten ein ehrliches und wertschätzendes Feedback zu Ihrer Wirkung

      • wachsen in Ihrer Persönlichkeit und trainieren ihr stilsicheres, souveränes und selbstbewusstes Auftreten

       

      💎 Welchen Unterlagen und Boni sind im Programm enthalten?

      • maßgeschneiderte Workbooks zu jedem Modul
      • das Gekonnt wirken Business-Knigge Handout (ca. 40 Seiten in digitaler Form) im Wert von 99,00 €
      • das  Gekonnt wirken Fine Dining Handout (ca. 30 Seiten in digitaler Form) im Wert von 99,00 €
      • das Gekonnt wirken Handout „Dress for success“ (ca. 50 Seiten in digitaler Form) im Wert von 149,00 €
      • die Gekonnt wirken  Image, Selbstbild-Fremdbild Checkliste und den Gekonnt wirken Selbstbild-Fremdbild-Guide im Wert von 149,00 €
      • den Gekonnt wirken Small-Talk Guide (in digitaler Form) im Wert von 99,00 €
      • den Gekonnt wirken Körpersprache Guide (in digitaler Form) im Wert von 99,00 €

       

       

      💎 Wie kommen wir zusammen?

      • 🗝 Schritt 1: In einem obligatorischen Kennenlerngespräch (Zoom oder Teams) prüfen wir, ob wir wirklich zusammenpassen und ob mein Programm für Sie und Ihr Team interessant klingt. Suchen Sie sich gerne einen Termin in meinem Online-Kalender aus.
      • 🗝 Schritt 2: Wenn wir beide das Gefühl haben „Ja wir passen zusammen“, führen wir ein ausführliches Briefing- und Vorgespräch, um den aktuellen Status Quo und die gemeinsamen Ziele im Rahmen meiner Begleitung zu besprechen.
      • 🗝 Schritt 3: Wir die Trainingstermine fest und ich begleite Ihr Team.
      • 🗝 Schritt 4:  Als Sparringpartnerin und Brückenbauerin unterstütze ich Sie mit einer Auswertung als kleine SWOT-Analyse. Im Abschluss-, Feedback- und Auswertungsgespräch besprechen wir die SWOT Analyse sowie weitere Schritte und Möglichkeiten zur Unterstützung, Coaching und Förderung zu besprechen.

      Sehr geehrte Frau Pötsch,

      vielen Dank für das klasse moderierte Business Knigge Dinner mit meinem Team bei uns im Marburg

      M. Becker

      Regionalleiter, DVAG

      Liebe Frau Pötsch,

      vielen Dank für den klasse Vortrag „Stil & Etikette“ für unsere Berater*innen und Kunden.

      S. Seiler

      Diretor, apo Bank

      Liebe Frau Pötsch,

      vielen Dank für das tolle Stil und Etikette Training mit dem moderiertem Business Lunch für mein Team in Stuttgart.

      Wir haben in Bezug auf unser Auftreten und unsere Kleidung sehr viele wertvolle Aha-Momente mitgenommen.

      Jörg Hofmann

      Inhaber, Advertum Versicherungen

      Liebe Frau Pötsch,

      vielen Dank für das spannende Business Knigge Training mit unserem Team auf Gut Ising im Bereich Business Knigge, Kommunikation und Fine Dining.

      Unsere Berater haben sehr viel mitgenommen.

      T. Klostermann

      ecoblue AG

      Liebe Frau Pötsch,

      danke das inspirierende Seminar mit Ihnen. Das war wirklich „Gekonnt wirken“ als Team-Training mit Business Knigge, Kommunikation & Verhaltens und einem kleinen Fine Dining Training.

      Burak Kizilay

      Regionalleiter, DVAG

      Liebe Fau Pötsch,

      vielen Dank für das spannende Image-Training mit unserer Bank.

      Unsere Berater*innen haben sehr viel von Ihnen gelernt und mitgenommen.

      M. Zeller

      HR Managerin, Bendura Bank Liechtenstein

      Liebe Frau Pötsch,

      vielen Dank für das klasse Image-Training mit unserem jungen HR-Team.

      Wir haben viel über uns und unser Fremdbild gelernt.

      Teilnehmer-Kreis

      HR-Abteilung, VR Bank Hohenlohe

      Liebe Frau Pötsch,

      vielen Dank für das klasse Image-Training mit meinem Empfangsdamen und unseren Vertriebsteam.

      Sie haben uns so viel Input geliefert und wir werden das Training auf jedem Fall wiederholen.

      DAT Vermögens-Manufactur

      H. Hanke - Inhaberin

      Sehr geehrte Frau Pötsch,

      vielen Dank für die klasse interaktiven Vortrags- und Workshopreihe im Rahmen unserer Vertriebstagung.

      Alle Teilnehmer waren von Ihrer humorvollen Art und Ihrem professionellen Wissen begeistert.

      P. Dlubko

      HR Managerin, Liga Bank

      Liebe Frau Pötsch,

      unser Firmentraining „Stilsicher und zeitgemäß“ auftreten bei uns in Stuttgart hatte mir einige wertvolle Impulse geliefert und in der Tat… Gleich am nächsten Tag war ich einkaufen. Das Resultat: zwei neue Seidensticker-Blusen, einen neuen Hosenanzug in dunkelblau mit leichten Fischgrätmuster und einen cognacfarbenen Businessgürtel. Außerdem trage ich nun häufiger einen Zopf. Und wenn ich nun mit Freunden essen bin, erzähle ich unaufgefordert von meinen Aha-Erlebnissen während unseres gemeinsamen Mittagessens. Und ich bin wirklich erstaunt, wie viele Menschen (so wie ich bisher auch) mit dem Messer übers Teller „kratzen“. …

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht (besser: hoffentlich) sehen wir uns wieder.

      Silvia W.

      Vorstandsmitglied, Advertum Versicherungen

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