Foto credit: Adobe Stock 276657557, eigener Accout über jkp@gekonnt-wirken.de

Das Leben ist wie ein Kleiderschrank. Manchmal muss man eben etwas aussortieren.“

– Unbekannt-

  • Wirke ich, wie ich wirken möchte?
  • Wie soll die erfolgreiche Persönlichkeit in mir aussehen, die Kunden begeistert, den neuen Traumjob bekommt oder sich endlich ihren eigenen Wert bewusst ist?

🦋 Was sind meine fünf ultimativen Schritte für Deinen nächsten Kleiderschrank-Check?

  • 1. Haufen: „Mag ich und liebe ich“ – das sind Lieblingsstücke, die Du gut kombinieren kannst und die von der Form, den Farben, Mustern und Stoffqualitäten sehr gut zu Dir passen.
  • 2. Haufen: „Help“-Stücke, die zwar passen, zu denen jedoch das passende Ober- oder das passende Unterteil fehlt. Das sind meistens Sachen, die Du so gut wie nie getragen hast. Oft sind es auch Frust- oder Gute-Laune-Käufe gewesen. Hierfür kannst Du schauen, ob Du dazu in nahbarer Zukunft passende Kombinationen finden. Ansonsten verkaufe oder entsorge diese Teile bitte.
  • 3. Haufen: „Nicht meins“: Das sind oft Sachen, die Du geschenkt bekommen hast, aus denen Du als Persönlichkeit längst rausgewachsen bist oder die Du unbewusst selbst als Belohnungssystem gekauft hast. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du entdecken, dass dort teilweise noch das Etikett daran hängt.
  • 4. Haufen: „Kaputt, verschlissen, verwaschen, zu alt, zu unmodern oder zu klein“ – das sind Wegwerf-Sachen, die wir teilweise auch oft ungern wegwerfen. Frage Dich hierbei immer „Kann ich das noch richten?“
  • 5. Haufen: Bilde einen Stapel mit Kleidungsstücken, bei denen Du unsicher bist.. Hängesachen versehen Sie mit einem Zettel „vielleicht“ am Bügel und hängst sie erstmal wieder in den Schrank. 
  • 6. Haufen: Für die Kleidungsstücke, die Du erst einmal behalten wollen,  nutze eine schöne Kiste und nimm die Sachen zum nächsten Kleiderkauf bewusst mit, um dann das passende Gegenstück zu finden. Weniger ist einfach mehr – und dafür trägst Du ab sofort nur noch echte Lieblingsstücke. ❤️

Trau Dich endlich, Deine Kompetenz sichtbar zu machen und lass los, was Du nicht mehr bist.

👉 Ich wünsche Dir viel Freude beim Umsetzen meiner Tipps!

Mit stilvollen Grüßen

Deine Janine

Wegbegleiterin für Image & Persönlichkeit im Business

🚀 Möchtest Du Dich auch endlich erfolgreich kleiden und träumst Du von einem systematisch-sortierten Kleiderschrank, der Deine Karriere unterstützt?

Fotocredit: AdobeStock_629129161, eigener Account über jkp@gekonnt-wirken.de

#kleiderschrankcheckschliersee #kleiderschrankcheckrosenheim #kleiderschrankchecktegernsee #kleiderschrankcheckbadtölz #kleiderschrankcheckholzkirchen