💎 Kick-off-Coaching Tag

„Stilsichereit, selbstbewusstes Auftreten, Präsenz, Wirkung und Authentizität in der Vorbildrolle als Führungskraft.“

Der erste Eindruck zählt

Führungskräfte tragen nicht nur die Verantwortung für ihr Team, sondern auch in ihrer persönlichen Außenwirkung als Markenbotschafter und Repräsentant Ihres Unternehmens. Erfolg ist in hohen Maßen auch eine Frage des stilsicheren Auftretens und der selbstbewussten Reflexion der eigenen professionellen Außenwirkung. Der erste Eindruck zählt – denn wir entscheiden inner- halb von wenigen Sekunden über den Erfolg oder Nichterfolg bei Geschäftsvorhaben.

Expertin Präsenz Wirkung

“Wir können nicht nicht wirken, wir wirken immer!“

Meine Kick-Off-Workshop für Ihre Führungskräfte vermittelt den Teilnehmenden, was zur erfolgreichen, stilsicheren und professionellen Außenwirkung als Führungskraft gehört.

Die Teilnehmer erfahren auf authentische und humorvolle Art und Weise

  • wie sie ihr Auftreten auf unterschiedlichem beruflichem Parkett optimieren,
  • ihre persönliche, visuelle Wirkungskompetenz verbessern,
  • ihre Art von Körpersprache und Kommunikation selbstkritisch hinterfragen
  • und Kleidung sowie das äußere Erscheinungsbild als nonverbale Kommunikation und Image-Botschaft in der Rolle als Führungskraft verstehen.

Themenschwerpunkte und Kerninhalte:

  • Die Macht des ersten und des letzten Eindrucks bei Begegnungen und unbewusste Wirkungsmechanismen
  • Kleine Einführung in Modul 1: Image und Verständnis als Markenbotschafter, Persönlichkeit und Führungskraft
  • Kleine Einführung in Modul 2: Wirkung und Auftritt als als Markenbotschafter & Führungskraft
  • Kleine Einführung in Modul 3: Das professionelle und stilsichere Erscheinungsbild als Führungskraft
  • Kleine Einführung in Modul 4: Beziehungsmanagement, emotionale & soziale Kompetenz als Führungskraft

Die Teilnehmenden:

  • lernen, sich souverän und professional in unterschiedlichen Situationen zu verhalten
  • entwickeln ein Verständnis für das Vermitteln eines Wohlfühl-Gefühls in Gesprächssituationen
  • lernen, wie Sie mit einem stilvollen, gepflegten Erscheinungsbild und einem gesunden selbstbewussten Auftreten als Image-Träger und Markenbotschafter in der Rolle als Führungskraft in der Außenwirkung Ihres Unternehmens punkten können
  • kennen die Macht des ersten Eindrucks, optimieren ihr Erscheinungsbild und entwickeln ein Gespür für die „kleinen Dinge“ in der persönlichen Wirkung und achten mehr auf Details im gesamten Outfit bei unterschiedlichen beruflichen Anlässen
  • optimieren ihre Körpersprache und hinterfragen ihre Wirkung sowie ihr Kommunikationsverhalten

Die vielen Tipps zum Thema Image und erster Eindruck, sowie die Fotos von passenden / unpassend gekleideten Menschen waren auf jeden Fall sehr hilfreich.

Die Break-Out-Sessions waren für die Besprechung zum Thema Image & Wirkung in der Außenwirkung im Team haben uns sehr gut gefallen.

Die Durchsprache der einzelnen Kleidungsstücke war sehr hilfreich. Es war sehr informativ, um mal anderen Blickkwinkel vermittelt bekommen.

Das Training und die Einzel-Trainings kamen bei allen Teilnehmer*innen kamen bei allen sehr gut an und die Handouts wurde sehr gelobt.

O-Töne der Teilnehmer*innen

Klüber Lubrication

Vielen Dank für das spannende Seminar für unser Führungsteam.

Uns hat das 1,5 tägige Seminar in Kassel sehr gut gefallen.

Klasse, dass Sie immer Fragen gestellt haben und auch auf individuelle Fragen von uns eingegangen sind.

Wir sind jetzt bestens auf das gewinnbringende Miteinander mit unseren Mitarbeiter*innen und unseren unterschiedlichen Kundengruppen vorbereitet.

Thomas Wilke

BGW Hamburg

Vielen Dank für den spannenden Kick-Off Tag bei uns im Hause. Wir freuen uns schon jetzt auf die 1:1 Online-Coachings.

Was nehmen wir mit? 

Das mehr auf das Thema Authentizität, Ausstrahlung, Auftreten und Achtsamkeit achten werden. Die eigene innere Haltung und die Präsenz mit Körpersprache ist extrem wichtig. Gelassener zu sein und mehr auf den eigene ersten Eindruck bei einer Begegnung zu achten. 

Selbstbewusster und souveräner durch Leben im beruflichen Umfeld zu gehen, dass Business Knigge immer noch aktuell und wichtig ist. Das es wichtig ist, positiv und ohne Bewertunge auf andere Menschen zuzugehen.

Fazit: Der Tag mit Ihnen war sehr spannend, kurzweilig und hat uns allen zum Nachdenken und Reflektieren angeregt.

Teilnehmerkreis Führungskräfte

Joseph Vögele

Das Training hat mir sehr gut gefallen, denn es war sehr wertvoll, um direkt persönliches Feedback zu erhalten. 

Ich werde auf jeden Fall mehr auf meine Außenwirkung achten.

angehende Führungskraft

BMW

Das Training hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele neue Erkenntnisse und Anregungen bekommen in Bezug auf meinen Kleiderschrank.

Ich werde auf jeden Fall mehr Haltung zeigen, auf meine eigene Wirkung und Körperhaltung achten und mehr an meiner Schlagfertigkeit arbeiten

angehende Führungskraft

BMW

Frau Pötsch hat ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Training für unser Führungsteam gestaltet.

Wir konnten viel „mitnehmen“ und sind für diese Erfahrung sehr dankbar.

Thomas Siegel

Steuerkanzlei Siegel

Sehr top und einfach top!

Gekonnt wirken für volle Wirkung: Janine Katharina Pötsch weiß,Kurt worauf es ankommt und macht den Unterschied.

Im Rahmen einer Veranstaltung zum Top-Verhandler hat Frau Pötsch den Teilnehmern wertvolle Input und sofort umsetzbare Tipps gegeben und so selbst bei erfahrenen Verhandlern die Wirkung gesteigert.

Für mich ein unbedingtes Muss und eine ganz klare Empfehlung. Deshalb von mir 5 Sterne.

Kurt Scheible

Scheible Akademie

Was nehmen wir aus dem Kick-Off-Coaching Tag mit Ihnen mit?

Das 4-S Modell, den eigenen Stil zu entwickeln und dadurch bewusster Kleidung für bestimmte Anlässe bewusster auswählen, selbstbewusster auftreten, mehr auf die eigene Präsenz und Präsentation als Markenbotschafter:in zu achten und das eigene Auftreten optimieren.

Der Umgang mit anderen Menschen und was das auch mit mir zu tun hat, das Thema „Markenbotschafter:in und Image“ werden wir auf jeden Fall vertiefen.

Kleinigkeiten können eben so viel verändern, wenn wir unsere eigene Trigger-Punkte erkennen und bereit sind, uns mehr mit uns selbst als Repräsentant, Markenbotschafter und Experte zu sehen.

Führungskräftekreis

Joseph Vögele

Auch im beruflichen Umfeld sind wertschätzendes Auftreten, wirkungsvolle Kommunikation und stilsichere Umgangsformen die entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Gemeinsam mit Frau Pötsch habe ich in einem 1-tätigen Image- und Führungskräfte Business Coaching Strategien entwickelt, um meine persönliche Präsenz und Wirkung zu steigern.

Die Leidenschaft, mit der sie ihr Wissen vermittelt, hat mich sehr inspiriert.

Durch ihre strukturierte, lebendige und authentische Arbeitsweise fiel es mir leicht, mich auf neue Denkmuster einzulassen.

Ihre charmante und humorvolle Art war die Grundlage für unsere kreative Atmosphäre. Über die Nachhaltigkeit und Wirksamkeit meiner neuen Erkenntnisse freue ich mich täglich.

Führungskraft aus Hamburg

Ein sehr guter Workshop mit vielen interessanten Aspekten.

Die Zeit verging wie im Flug – es war eine sehr gute Mischung aus Inhalt und Geschichten „Story-Telling“, mit den ich etwas verbinden konnte..

Ich nehme die vielen wertvollen Tipps mit, wie ich Frau sein kann und trotzdem in der Männerwelt gut ankommen.

Ich war sehr überrascht vom kurzweiligen Training. Ich habe sehr viele Denkanstöße mitgenommen.

Das 1:1 Coaching im Programm war sehr wertvoll für mich, um ein persönliches Feedback zu erhalten.

Sehr viele spannende Themen mit vielen neuen Erkenntnissen und Anregungen mit viel Abwechslung sowie bildlichen und persönlichen Beispielen.

Teilnehmerin Führungskräfte-Gender-Programm

BMW

Datenschutzerklärung unter www.gekonnt-wirken.de/datenschutz gelesen?

1 + 2 =

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Gekonnt wirken I Die Image-Akademie. Mehr Infos anzeigen.

Professionelle Imageberatung Miesbach, Tegernsee, Rottach-Egern, Imageberatung Bad Tölz, Bad Aibling, Penzberg, Imageberaterin Holzkirchen, Rosenheim, Starnberg, Geretsried, Wolfratshausen, Grünwald, Chiemsee und München, Imagecoaching, Imagetraining