💎 Image-Trainings „Auftritt.Image.Wirkung“ für Premium-Autohäuser, damit Ihr Team als Repräsentant*in & Markenbotschafter*in wahrgenommen wird.

🎯 Selbst ein top ausgestattetes Premium-Autohaus wird Premium Kunden/gehobenes Klientel nicht zu 100% überzeugen und an sich binden, wenn die Kommunikation, das Verständnis als Repräsentant*in und Markenbotschafter*in Ihres Hauses und der Automarken sowie die Umgangsformen aller Mitarbeiter*innen nicht auf höchstem Niveau sind. Angefangen von der Kontaktaufnahme, bis zur Verabschiedung der Kunden. Dem Schaffen einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre und dem professionellen Umgang im Beschwerde-Management. 

Gerade anspruchsvolles Klientel erwartet von einem Premium-Dienstleister, dass das Team das Dienstleistungs-Gen par Exzellenz leben. Sie wünschen sich einen absoluten Erlebnis-Charakter zum Abschalten, entspannen und genießen.

Selbst habe ich sehr oft festgestellt, dass Mitarbeiter*innen im Premium-Bereich Berührungsängste im Umgang mit hochkarätigen Kunden haben. Sind jedoch als direkter Kontakt das Aushängeschild für das Image Ihres Unternehmens.
Der Wettbewerb im gehobenen Automobil-Segment ist hart, keine Frage. Doch wie können Sie sich dabei aus der Masse hervorheben und dabei nachhaltig – und positiv! – im Gedächtnis ihrer Gäste haften bleiben? Mit meinem auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Auftritts, Kommunikations- und Knigge-Training.

Kunden spüren nämlich, ob Ihre Mitarbeiter*innen das Wohlfühl-Dienstleistungs-Gen in sich tragen und sich als Premium-Dienstleister verstehen. Und damit das gewählte Preissegment im Gleichgewicht mit der gebotenen Leistung für Sie wertvoll ist.

Fakt ist, dass professionell auftretende Angestellte, die nicht nur mit fachlicher Expertise, sondern auch mit Höflichkeit, achtsamer und positiver Kommunikation, gepflegten Umgangsformen und einem Verständnis für die jeweilige Wohlfühlatmosphäre bei Ihren Kund*innen punkten, tragen entscheidend zum guten Image Ihres Autohauses bei. Und sind die Garanten für exzellente Bewertungen Ihres Hauses, Referenzen für neue Kunden und damit für Ihren langfristigen Erfolg.

Ich arbeite bewusst nur mit einer Gruppe von 4-10 Teilnehmern, damit die Inhalte didaktisch mit vielen Übungen und Rollenspielen gut geschult werden, die Teilnehmer Fragen stellen können und das Gelernte effizient und nachhaltig in der Praxis umgesetzt werden kann.

Werner Niefer beschreibt diese Einstellung perfekt:

„Imagepflege ist keine Lackpflege, kein Aufpolieren von Oberflächenglanz, sondern eine Frage der Qualität der ganzen Konstruktionen.“

💎 Wie läuft mein Image-Training & Coaching für Ihr Premium-Autohaus ab?

Schritt 1: Kunden-Mystery Check

Schritt 2: Kick-Off Tagestraining „Service-Kultur & Service Excellence im Premium-Bereich leben“

Schritt 3: Vertiefungstraining „Kommunikation und Umgang mit anspruchsvoller Klientel“

Schritt 4: 1:1 Coachings mit dem Teamleitern

 Modul 1

„Kunden-Mystery-Check – Die Macht des ersten Eindrucks aus Kunden als Customer Journey“

Kunden-Mystery-Check mit allen Kundenkontaktpunkten im Rahmen der Terminvereinbarung, der Service vor Ort sowie des Abschlusses als Vorbereitung auf das Image-Training mit dem Team

Modul 2

„Kick-Off-Training – Dienstleistungs-Kultur & Service-Excellence im Premium-Automobil-Segment“

Service-Excellence im Premium-Segment, Touch Point im Kundenverkehr, Service- und Dienstleistungsgedanke, gemeinsam Standards definieren und leben – das Gastgeber-Gen leben, das Kundenwünsche-ABC, kleiner Business-Knigge für das Premium/Luxus Kundensegment, Wahrnehmung & Wirkung aus Kundensicht

 Modul 3

„Kommunikations-Excellence im Premium-Segment“

Service-Bewusste Kommunikation als Markenbotschafter*in & Repräsentant*in mit unterschiedlichen Kundentypen, lösungsorientierte, gewinnbringende und achtsame Kommunikation in unterschiedlichen Kundensituationen, Telefon-Training und Coaching mit dem Service-Team

Modul 4

„Die eigene Persönlichkeit als Teamleiter*in im Premiumsegment entwickeln“

Als 1:1 Coaching für Teamleiter, um innere Glaubenssätze, Trigger und andere Themen aufzulösen und die eigene Persönlichkeit als Markenbotschafter*in im High End Segment entwickeln

💎Welchen Nutzen/Benefit haben Sie als Unternehmer von meinem Weiterbildungsformat?

 

Die Teilnehmer:innen:

 

  • trainieren, sich in jeder Situation – auch im Umgang mit  anspruchsvollen Kundentypen im Premium-Segment/High Level angemessen als Markenbotschafter und Dienstleister zu verhalten
  • entwickeln ein Fingerspitzengefühl für die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Premium-Kunden
  • entwickeln ein Gespür, warum sie die gute Visitenkarte und der erste Eindruck in der Außenwirkung beim Kunden sind
  • lernen, wie Sie mit unterschiedlichen Persönlichkeits-Typen/Ansprüchen/Charakteren und Erwartungen umgehen
  • lernen, wie sie sich mit achtsamer Kommunikation auf den/die Kund*in einstellen und ihr/ihm ein absolutes Service-Erlebnis zaubern
  • entwickeln ein Gespür, wie Sie als Gastgeber/Repräsentant & Markenbotschafter*in Ihres Premium-Autohauses die versprochene Servicequalität und Service-Werte lernen und es Kund*innen wirklich erleben lassen
  • reflektieren und hinterfragen ihr eigenes Kommunikationsverhaltung und ihre eigene Kommunikation
  • lernen, wie sie sich gezielt mit schwieriger, unzufriedener und nicht passender Klientel umgehen, ohne arrogant zu wirken und dabei ihren guten Ruf zu wahren
  • erhalten ein ehrliches und wertschätzendes Feedback zu Ihrer Wirkung

💎 Wie kommen wir zusammen?

  • 🗝 Schritt 1: In einem obligatorischen Kennenlerngespräch (Zoom oder Teams) prüfen wir, ob wir wirklich zusammenpassen und ob mein Programm für Sie und Ihr Team interessant klingt. Suchen Sie sich gerne einen Termin in meinem Online-Kalender aus.
  • 🗝 Schritt 2: Wenn wir beide das Gefühl haben „Ja wir passen zusammen“, führen wir ein ausführliches Briefing- und Vorgespräch, um den aktuellen Status Quo und die gemeinsamen Ziele im Rahmen meiner Begleitung zu besprechen.
  • 🗝 Schritt 3: Wir die Trainingstermine fest und ich begleite Ihr Team.
  • 🗝 Schritt 4: Als Sparringpartnerin und Brückenbauerin unterstütze ich Sie mit einer Auswertung als kleine SWOT-Analyse. Im Abschluss-, Feedback- und Auswertungsgespräch besprechen wir die SWOT Analyse sowie weitere Schritte und Möglichkeiten zur Unterstützung, Coaching und Förderung zu besprechen.

Klingt mein Weiterbildungsangebot „Service-Exzellenz: anspruchsvolle Kunden im Premium-Segment begeistern“ für Ihr Unternehmen interessant?

Ja, dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!

Sehr geehrte Frau Pötsch,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung und die beiden Trainings mit meinem Team.

Vom ersten Moment an ein sehr professioneller Kontakt.

Die Trainings in unserem Haus mit dem Mystery-Kunden-Check waren für mein Team sehr hilfreich

Team

B&K Autohaus Bad Homburg

Liebe Frau Pötsch, 

vielen Dank für die klasse Fortbildung.

Wir werden ab sofort mehr auf den Service-Erlebnis bei unseren Kunden achten.

Sehr hilfreich waren auch Ihre vielen Tipps beim 1:1 Telefon-Training.

Team O-Töne

B&K Autohaus

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