„Imagepflege ist keine Lackpflege, kein Aufpolieren von Oberflächenglanz, sondern immer eine Frage der gesamten Konstruktionen.“

– Werner Niefer-
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👉 Ein spannender Artikel zum Thema Stil- und Imagewandel in der Investmentbanker-Branche mit mir als Stil-Expertin gab es am 24.7.2024

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  1. Corporate & Personal Branding als Unterstützung in der Entwicklung des Unternehmensimages, durch Führungskräfte-Coaching und Persönlichkeits-Coaching von Mitarbeitern im Rahmen von Karriere-Strategien
  2. Auftritt und Wirkung der Mitarbeiter und Optimierung des visuellen Auftritts als Beratung zur optimalen Kleidung der Mitarbeiter und Führungskräfte, um ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Das geschieht durch Kleidungs- und persönliche Stilberatung für Mitarbeiter, Dress Code Richtlinien, Beratung zur optimalen Farbwahl und Stilrichtung für die Mitarbeiter.
  3. Kommunikations- und Verhaltenstraining und Beratung im Bereich von Medientraining, Präsentationstechniken, Körpersprache durch Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten von Mitarbeitern und Führungskräften
  4. Unterstützung und Beratung im Rahmen von Event- und Messeauftritten
  5. Entwicklung eines einheitlichen Corporate Designs in der Außenwirkung auf der Webseite, in der Online- und Social Media Präsenz sowie in der Entwicklung einer klaren Corporate Identity mit Logo, Schriften und der unternehmenseigenen Bildsprache
  6. Entwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie mit Analyse des bestehenden Unternehmensimages und der Zielgruppen sowie in der Unterstützung der internen und externen Kommunikation.
  7. Unterstützung beim Kundenservice und Kundenerlebnis durch Schulungen im Bereich Service-Excellence, wo Mitarbeiter lernen mit dem Gastgeber-Gen ein 5-Sterne Niveau sowie eine Wohlfühlatmosphäre zu kreiieren, um Kunden und potenzielle Interessenten zu begeisterten Fans des Unternehmens zu machen durch Training in der Optimierung des Auftretens und Verhaltens Kunden gegenüber mit Verständnis eines Beziehungsmanagement unterschiedlichen Kundentypen gegenüber

5️⃣ Was sind die Vorteile einer professionellen Imageberatung?

  1. Stärkung der Marke und Positionierung: Eine klare Markenidentität und -positionierung erhöht die Wiedererkennung und Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens.
  2. Verbesserung des Unternehmensimages: Ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild steigert die Wahrnehmung und das Ansehen Ihres Unternehmens.
  3. Erhöhung der Attraktivität: Ein positives Unternehmensimage macht Ihr Unternehmen für Kunden, Geschäftspartner und potenzielle Mitarbeiter attraktiver.
  4. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit: Ein starkes Image verschafft Ihnen Alleinstellungsmerkmale und einen Wettbewerbsvorsprung.
  5. Verbesserung der internen Motivation: Ein einheitliches Auftreten und klare Werte stärken den Zusammenhalt und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen.
  6. Langfristige Imagepflege: Eine professionelle Imageberatung hilft, das Unternehmensimage kontinuierlich zu pflegen und an Veränderungen anzupassen.

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6️⃣ Was bringt mir und meinem Team eine professionelle Imageberatung?

  • Kundenzufriedenheit und -loyalität: Ein positives Image erhöht die Kundenbindung und Weiterempfehlungsbereitschaft.
  • Konsistentes und professionelles Auftreten: Ein einheitliches Erscheinungsbild oder ein hoher Widererkennungswert auf Bildern von Selbstständigen stärkt die Markenwahrnehmung.
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit: Mitarbeiter fühlen sich durch eine längerfristige professionelle Begleitung in Form von Image-Trainings und Coachings sicherer und kompetenter.
  • Verbesserte Kundenbeziehungen: Ein professionelles Auftreten vom Team schafft Vertrauen und stärkt die Kundenbindung.
  • Wettbewerbsvorteil: Ein positives Image kann ein entscheidender Faktor bei der Wahl zwischen Mitbewerbern sein. Ein starkes Markenimage verschafft Ihnen Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile. Dadurch sind Sie automatisch wettbewerbsfähiger.
  • Attraktivität für Mitarbeiter: Ein attraktives Arbeitgeberimage erleichtert die Mitarbeitergewinnung und -bindung.
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Ein gutes Ruf steigert das Vertrauen von Kunden, Partnern und Investoren.
  • Preisgestaltung und Verhandlungsmacht: Ein starkes Image ermöglicht es, höhere Preise zu erzielen und bessere Konditionen auszuhandeln.
  1. Analyse des Ist-Zustands: Imageberater analysieren zunächst eingehend Ihr bestehendes Unternehmensimage, Ihre Zielgruppen und Wettbewerber, um Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.
  2. Entwicklung einer Strategie: Basierend auf der Analyse erarbeiten sie eine maßgeschneiderte Strategie zur Positionierung und Imageverbesserung Ihres Unternehmens.
  3. Optimierung des Auftritts: Sie beraten Sie bei der Optimierung Ihres visuellen Erscheinungsbilds, Ihrer Kommunikation und des Verhaltens Ihrer Mitarbeiter.
  4. Interne Umsetzung: Sie unterstützen Sie bei der internen Kommunikation und Implementierung, um ein einheitliches Auftreten zu gewährleisten.
  5. Kontinuierliche Erfolgskontrolle: Imageberater begleiten Sie auch langfristig und passen die Maßnahmen bei Bedarf an, um Ihr Unternehmensimage kontinuierlich zu verbessern.

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  1. Analyse und Strategie: Zunächst wird eine eingehende Analyse des Ist-Zustands durchgeführt. Dazu gehören die Untersuchung des bestehenden Unternehmensimages, der Zielgruppen, der Wettbewerber und der internen Unternehmenskultur.
  2. Strategie-Entwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen wird eine maßgeschneiderte Strategie zur Positionierung und Imageverbesserung entwickelt. Dabei werden auch Ziele, Maßnahmen und ein Zeitplan festgelegt.
  3. Visuelle Optimierung bei Selbstständigen: Der visuelle Auftritt des Unternehmens wird überarbeitet und an die neue Strategie angepasst. Dazu gehören das Logo, die Farbgestaltung, Schriften, Bildsprache und das Corporate Design.
  4. Optimierung nach meinem Gekonnt wirken P.A.S.S. (Persönlichkeits-Kompetenz, Auftritts-Kompetenz, Stil-Kompetenz und Soziale Kompetenz) als Auftritt, Stil-, Verhaltens- und Kommunikationstraining mit interner Umsetzung: Ich coache Sie selbst und/oder die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Themen wie Auftreten, Körpersprache, Rhetorik und interne/externe Kommunikation, um ein einheitliches Auftreten im Team zu gewährlichen. Die Umsetzung und Implementierung der Trainings erfolgt langfristig mit wiederholenen Maßnahmen und Coachingelementen nachhaltig am besten.
  5. Erfolgskontrolle und Anpassung: Regelmäßige Erfolgsmessungen und Anpassungen der Maßnahmen stellen sicher, dass das Unternehmensimage langfristig verbessert wird.

🎯👉 Mein Fazit:

💎 Wie wäre es, wenn sich Dein Team einheitlich nach Außen präsentiert, um das gute Image Deines Unternehmens zu präsentieren?

👉 Noch Fragen, was das kosten wird und welchen Nutzen meine Image-Beratung bringt?

Das kläre wir in einem persönlichen Beratungsgespräch!

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