Ich zeige Ihren Mitarbeiern/innen, wie sie professionell auftreten, stilsicher Haltung zeigen und gewinnbringend mit sich und anderen umgehen. Damit auch Sie als Unternehmen nachhaltig und ethisch wachsen.

  Werden Ihre Mitarbeiter*innen in der Außenwirkung als Markenbotschafter:in beim Kunden wahrgenommen ?

Zu meiner Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Management- und Unternehmensberatungen, Unternehmen im Finanzdienst, Marketing / PR / Messe und IT Sektor, Anwälte und Steuerberater, Automotive Branche, Ministerien, Privatpraxen und die Gesundheitsbranche, die gehobene Gastronomie und Hotellerie, Management-Schulen, Luxusgüterindustrie sowie gehobene Wellness- und Beauty Salons.

Besuchen Sie für weitere Informationen zu meinen Trainings-, Mentoring- und Coachingangeboten in 1:1, Online und in Präsenz für Ihr Team meine Webseite als Business-Coach, Knigge- und Kommunikationstrainerin & Image-Beraterin für die professionelle Wirkung Ihrer Mitarbeiter*innen unter www.gekonnt-wirken-business.de.

 

Ja, ich möchte Sie buchen!

Speakerin & Rednerin für knackige Impulsvorträge, Dinner-Events, Tagungen und Kongresse

Ja, ich möchte Sie buchen!

Trainerin & Mentoring für Business Knigge, Auftritt, Präsenz, Wirkung & Business Styling

Als Expertin für die professionelle Wirkung und den gewinnbringenden Umgang Ihres Teams  bin ich auf folgende Branchen spezialisiert:
  • Unternehmens- und Managementberatung sowie Steuerberater und Anwälte
  • Automotive-Sektor
  • Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungen
  • Pharma-, Dental- und Gesundheitsbranche sowie Apotheken
  • gehobene Hotellerie
  • Werbung, PR, Messe, Marketing und
  • IT- und Sicherheitsbranche
  • Logistikbranche

  • Politik, Ministerien und öffentliche Verwaltung
  • mittelständige Unternehmen (KUM)

  • Premium-Segment im Wellness- und Salonbereich
  • Luxusgüterindustrie und gehobener Lifestyle-Bereich

  • Universitäre Einrichtungen, Schulen und weiterbildende Schulen

Hier finden Sie einen kleinen Auszug von Unternehmen, welche bereits erfolgreich mit mir zusammengearbeitet haben:
Airbus, apo-Bank, Bendura Bank, Commerzbank, verschieden VR Banken, infor Deutschland GmbH, Bain & Company, CNX Consulting Partners, DVAG, MT Management GmbH, ecoblue AG, Müller Drogerie, dental bauer, verschiedene Privatpraxen, Amedes Group, Staatskanzlei München,  verschiedene Staatsministerien, Baywa, Klinikum Augsburg, GE, Siemens, Montana Energie, Straumann AG, LV 1871, Kupfer & Sohn GmbH, Panalpina, Geis Group, Dimanant-Fahrradwerke, Huf Haus, FH Rosenheim, SWM Magdeburg, Motorworld, arcon-dur-Sicherheitsglas, Bundesagentur für Arbeit, BMW, Stadt Regensburg, Oetiker Deutschland, CSU München, verschiedene Kanzleien, Brenners Parkhotel, Bülow Palais und viele weitere.

So unterstütze ich Sie und Ihr Team gerne:

  • Konzeption und Durchführung von Trainings für angehende Führungskräfte
  • Konzeption und Durchführung von Gender-Programmen für angehende, weibliche Führungskräfte
  • Konzeption und Durchführung von Trainings für Teams und Auszubildende
  • Image- und Businesscoaching für Führungskräfte
  • Konzeption und Durchführung von Moderationen und Vorträgen bei Team- und Kundenevents
  • Konzeption und Durchführung von Chance-Progressen im Gesundheitswesen
  • Konzeption und Durchführung von Coachings und Trainings für Sekretärinnen, Front-Office-MitarbeiterInnen
Fordern Sie JETZT weitere Informationen an!

Datenschutzerklärung unter www.gekonnt-wirken.de/datenschutz gelesen?

7 + 9 =

„Ein top Vortrag von einer Expertin, sehr professionell und charmant. Es ist gut, sich ab und zu an die eigene Nase zu fassen.“

„Vielen Dank für das klasse Knigge-Seminar in der kleinen Gruppe. Besonders der Aufbau und die Gliederung sowie die umfassende Behandlung der Themen haben mir sehr gut gefallen. Ich nehme viele Kleinigkeiten mit, auf die ich ab sofort im Business und im Privatleben mehr achten werden.“

Hallo Janine,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten Tage auf einer echt verrückten Innovationskonferenz und habe weder mails gelesen, noch beantwortet. Gerne können wir am Mittwoch nächste Woche telefonieren. Ich könnte bis 10 Uhr, oder ab 13:30 Uhr.

Das Feedback habe ich online über surveymonkey durchgeführt und es noch mit anderen Fragen verknüpft.
Das Knigge Dinner fanden alle super. 4,55 von 5 Sternen. Alle haben sich positiv über den Abend geäußert und auf die Frage, ob sie das Knigge Dinner weiterempfehlen würden, haben alle mit „ja“ geantwortet. Also eine rundum gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank!

Ich werde dich jetzt mal für den Eliteclub für 2019 ins Spiel bringen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Marcus

Liebe Frau Pötsch,

unser Firmen- Seminar „Stilsicher und zeitgemäß auftreten“ bei uns in Stuttgart hatte mir einige wertvolle Impulse geliefert und in der Tat… Gleich am nächsten Tag war ich einkaufen. Das Resultat: zwei neue Seidensticker-Blusen, einen neuen Hosenanzug in dunkelblau mit leichten Fischgrätmuster und einen cognacfarbenen Businessgürtel. Außerdem trage ich nun häufiger einen Zopf. Und wenn ich nun mit Freunden essen bin, erzähle ich unaufgefordert von meinen Aha-Erlebnissen während unseres gemeinsamen Mittagessens. Und ich bin wirklich erstaunt, wie viele Menschen (so wie ich bisher auch) mit dem Messer übers Teller „kratzen“. …

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht (besser: hoffentlich) sehen wir uns wieder,

S.M. aus Stuttgart (Vorstandsmitglied Versicherungsbranche)

S. M.

Vertriebsleitung

„Ich habe Sie bei der Fachtagung für Sekretärinnen als Referentin kennengelernt und fand Ihren Vortrag und die Anregungen aus der Praxis wirklich toll. Der Nachmittag in Ihrem Seminar hat mir sehr gut gefallen.“

Liebe Frau Pötsch, vielen Dank für das tolle Seminar „Praxis-Knigge“. Wir freuen uns auf viele weitere Seminare& Coachings mit Ihnen. Herzlichen Dank! Fazit / Nutzen: Die Teilnehmer haben so wertvolle Tipps für den Umgang mit Patienten im Alltag mitgenommen. 

Jeder kennt die Situation: Man ist der oder die Neue am Arbeitsplatz und kennt noch keine Kollegen, nicht die Gepflogenheiten des Hauses, geschweige denn die genauen Anforderungen an einen selbst.

Um den Start ins Berufsleben zu erleichtern organisierten wir für alle neuen APPL-Azubis ein Inhouse-Training zum Thema „Azubi-Knigge“. Unterstützt wurden wir dabei von der Image-Beraterin Janine Katharina Pötsch. In einem interaktiven Vortrag ging die Referentin unter anderem auf folgende Themen näher ein:

– Die Macht des ersten Eindrucks – mit den Begrüßungsritualen im Berufsleben punkten

– Kommunikation im Berufsleben

– Auftritt und Wirkung als Azubi

– Meine Rolle als Azubi und wertvoller neuer Mitarbeiter

Wir danken Frau Pötsch für die hilfreichen Tipps, die sie uns mit auf den Weg gegeben hat und freuen uns, diese im Alltag umzusetzen.

„Sehr empfehlenswert, einfach klasse mit super professionellen Unterlagen. Ein Top-Team-Seminar für unser Verkaufsteam.“

Hallo liebe Frau Pötsch,

ich möchte mich ganz herzlich im Namen aller Teilnehmer für Ihren inspirierenden Vortrag bedanken.

Wir haben gelernt, dass Grundregeln wie Aufmerksamkeit, Respekt, Dankbarkeit, Freundlichkeit etc. nie aus der Mode kommen.

Ihnen wünsche ich persönlich alles Gute für Ihre Zukunft und noch weiterhin viele erfolgreiche Kurse.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

S.Fischer

Assistentin der Geschäftsleitung

Einen wunderschönen Guten Morgen Frau Pötsch,
 
für unseren gemeinsamen Termin zum Image-Coaching im Team gestern, möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Einsatz und Ihrer Inspiration recht herzlich bedanken!
Wir haben jetzt genügend Ansätze und Ideen, um diese erfolgreich umzusetzen.
 
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg!
 
Viele Grüße
Hans Brugger

Pressestimmen & Referenzen

…und dies sind nur Einige! Weitere Referenzen finden Sie hier:

 

Janine Katharina Pötsch im Interview mit dem Sibien Magazin

Janine Katharina Pötsch im Interview mit dem Sibien Magazin

Liebe Gekonnt wirken Interessenten, was macht Stilsicherheit wirklich aus, wie kann ich mich als Marke mit einem unverwechselbaren Personal Branding und guten Umgangsformen etablieren? Was sind die Schlüsselfaktoren als Persönlichkeit? Ich hatte dazu 2018 ein...

Imageberatung für Unternehmen – Imagetrainer für Firmen – Stilberatung für Unternehmen – Stilseminare Firmenkunden – Knigge Training für Unternehmen – Imagetraining für Mitarbeiter – Imagecoaching Führungskräfte – Knigge für Sekretärinnen – Knigge für Assistentinnen  Knigge für Führungskräfte – Knigge für Gastronomie und Hotels – Knigge für Praxen