Werden Ihre Mitarbeiter*innen in der Außenwirkung als Markenbotschafter wahrgenommen werden?
Zu meiner Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Management-Beratungen, Unternehmen im Finanzdienst, Marketing / PR / Messe und IT Sektor, Ministerien, Privatpraxen, die gehobene Gastronomie und Hotellerie, Management-Schulen, Berufsschulen und Hochschulen.
Besuchen Sie für weitere Informationen zu meinen Angeboten bitte meine Webseite als Business-Coach, Knigge- und Kommunikationstrainerin & Image-Beraterin für die professionelle Wirkung Ihrer Mitarbeiter*innen unter www.gekonnt-wirken-business.de.
Ja ich möchte Sie buchen!
Speakerin für knackige Impulsvorträge
Ja ich möchte Sie buchen!
Trainerin für Auftritt, Präsenz & Wirkung
Als Management-Trainerin bin ich auf folgende Branchen spezialisiert:
-
Unternehmensberatung und IT
-
Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungen
-
Pharma, Dental und Gesundheitsbranche
-
Hotellerie und Restaurants
-
Werbung, PR, Messe Marketing
-
Steuerberater und Anwälte
-
Politik, Öffentlichkeit und Wirtschaft
-
Hochschulen Institutionen der Weiterbildung
-
Immobilienbranche und Engergiedienstleister
-
mittelständige Unternehmen
-
Lifestyle, Handel und Luxus Güter
Als Management-Trainerin bin ich auf folgende Branchen spezialisiert:
-
Unternehmensberatung und IT
-
Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungen
-
Pharma, Dental und Gesundheitsbranche
-
Hotellerie und Restaurants
-
Werbung, PR, Messe Marketing
-
Steuerberater und Anwälte
-
Politik, Öffentlichkeit und Wirtschaft
-
Hochschulen Institutionen der Weiterbildung
-
Immobilienbranche und Engergiedienstleister
-
mittelständige Unternehmen
-
Lifestyle, Handel und Luxus Güter
Hier finden Sie einen kleinen Auszug von Unternehmen, welche bereits erfolgreich mit mir zusammengearbeitet haben:
Airbus, apo-Bank, Bendura Bank, Commerzbank, verschieden VR Banken, infor Deutschland GmbH, Bain & Company, CNX Consulting Partners, DVAG, MT Management GmbH, ecoblue AG, Müller Drogerie, dental bauer, verschiedene Privatpraxen, Amedes Group, Staatskanzlei München, verschiedene Staatsministerien, Baywa, Klinikum Augsburg, GE, Siemens, Montana Energie, LV 1871, Kupfer & Sohn GmbH, Panalpina, Geis Group, Dimanant-Fahrradwerke, Huf Haus, FH Rosenheim, SWM Magdeburg, arcon-dur-Sicherheitsglas, Bundesagentur für Arbeit und viele weitere.
„Ein top Vortrag von einer Expertin, sehr professionell und charmant. Es ist gut, sich ab und zu an die eigene Nase zu fassen.“
„Vielen Dank für das klasse Knigge-Seminar in der kleinen Gruppe. Besonders der Aufbau und die Gliederung sowie die umfassende Behandlung der Themen haben mir sehr gut gefallen. Ich nehme viele Kleinigkeiten mit, auf die ich ab sofort im Business und im Privatleben mehr achten werden.“
Hallo Janine,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten Tage auf einer echt verrückten Innovationskonferenz und habe weder mails gelesen, noch beantwortet. Gerne können wir am Mittwoch nächste Woche telefonieren. Ich könnte bis 10 Uhr, oder ab 13:30 Uhr.
Das Feedback habe ich online über surveymonkey durchgeführt und es noch mit anderen Fragen verknüpft.
Das Knigge Dinner fanden alle super. 4,55 von 5 Sternen. Alle haben sich positiv über den Abend geäußert und auf die Frage, ob sie das Knigge Dinner weiterempfehlen würden, haben alle mit „ja“ geantwortet. Also eine rundum gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank!
Ich werde dich jetzt mal für den Eliteclub für 2019 ins Spiel bringen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marcus
„Ich habe Sie bei der Fachtagung für Sekretärinnen als Referentin kennengelernt und fand Ihren Vortrag und die Anregungen aus der Praxis wirklich toll. Der Nachmittag in Ihrem Seminar hat mir sehr gut gefallen.“
Liebe Frau Pötsch, vielen Dank für das tolle Seminar „Praxis-Knigge“. Wir freuen uns auf viele weitere Seminare& Coachings mit Ihnen. Herzlichen Dank! Fazit / Nutzen: Die Teilnehmer haben so wertvolle Tipps für den Umgang mit Patienten im Alltag mitgenommen.
Jeder kennt die Situation: Man ist der oder die Neue am Arbeitsplatz und kennt noch keine Kollegen, nicht die Gepflogenheiten des Hauses, geschweige denn die genauen Anforderungen an einen selbst.
Um den Start ins Berufsleben zu erleichtern organisierten wir für alle neuen APPL-Azubis ein Inhouse-Training zum Thema „Azubi-Knigge“. Unterstützt wurden wir dabei von der Image-Beraterin Janine Katharina Pötsch. In einem interaktiven Vortrag ging die Referentin unter anderem auf folgende Themen näher ein:
– Die Macht des ersten Eindrucks – mit den Begrüßungsritualen im Berufsleben punkten
– Kommunikation im Berufsleben
– Auftritt und Wirkung als Azubi
– Meine Rolle als Azubi und wertvoller neuer Mitarbeiter
Wir danken Frau Pötsch für die hilfreichen Tipps, die sie uns mit auf den Weg gegeben hat und freuen uns, diese im Alltag umzusetzen.
„Sehr empfehlenswert, einfach klasse mit super professionellen Unterlagen. Ein Top-Team-Seminar für unser Verkaufsteam.“
Hallo liebe Frau Pötsch,
ich möchte mich ganz herzlich im Namen aller Teilnehmer für Ihren inspirierenden Vortrag bedanken.
Wir haben gelernt, dass Grundregeln wie Aufmerksamkeit, Respekt, Dankbarkeit, Freundlichkeit etc. nie aus der Mode kommen.
Ihnen wünsche ich persönlich alles Gute für Ihre Zukunft und noch weiterhin viele erfolgreiche Kurse.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
S.Fischer
Assistentin der Geschäftsleitung
Stil-Expertin für Personal Shopping & Kleiderschrank Check
Artikel als Stil-Expertin vom 29.08.2013 in der SZ in der späteren Mode Kolumne in der SZ Hier geht es zum Online-Artikel Wie sortiere ich meinen Kleiderschrank und wie viele Schuhe sind ein Paar zu viel? Im Interview mit Süddeutsche.de spricht Personal Shopperin...
Knigge ist viel mehr als nur kleine Zauberwörter
Bericht in der OBV Online & Offline von meinem Schul-Knigge-Projekt an der Grundschule in Mühldorf im Juli 2018 Auf Initiative des Elternbeirats standen an der Grundschule Mößling drei Tage Benimmkurse mit der Knigge-Trainerin Janine Katharina Pötsch auf dem...
Praxis-Knigge für Ärzte und Mitarbeiter: Taktvoller Umgang mit Patienten
Knigge für Ärzte und Mitarbeiter: Taktvoller Umgang mit Patienten In einem speziellen Knigge-Kurs lernen Ärzte und ihre Mitarbeiter, taktvoll mit Patienten umzugehen. Dabei kommt es auf Feingefühl und Kommunikationsfähigkeiten an. Kommunikationstrainerin Janine...
Warum sind zeitgemäße Umgangsformen und moderne Tugenden wichtig?
Liebe Leserin und lieber Leser, "Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne andere unerlaubt zurückzudrängen." sagte schon Freiherr von Knigge. Dazu wurde ich am 11.08.2018 im Podcast-Interview mit Bernd Kiesewetter von Mission...
Stil-Expertin für Personal Shopping & Kleiderschrank Check
Artikel als Stil-Expertin vom 29.08.2013 in der SZ in der späteren Mode Kolumne in der SZ Hier geht es zum Online-Artikel Wie sortiere ich meinen Kleiderschrank und wie viele Schuhe sind ein Paar zu viel? Im Interview mit Süddeutsche.de spricht Personal Shopperin...
Knigge ist viel mehr als nur kleine Zauberwörter
Bericht in der OBV Online & Offline von meinem Schul-Knigge-Projekt an der Grundschule in Mühldorf im Juli 2018 Auf Initiative des Elternbeirats standen an der Grundschule Mößling drei Tage Benimmkurse mit der Knigge-Trainerin Janine Katharina Pötsch auf dem...
Imageberatung für Unternehmen – Imagetrainer für Firmen – Stilberatung für Unternehmen – Stilseminare Firmenkunden – Knigge Training für Unternehmen – Imagetraining für Mitarbeiter – Imagecoaching Führungskräfte – Knigge für Sekretärinnen – Knigge für Assistentinnen Knigge für Führungskräfte – Knigge für Gastronomie und Hotels – Knigge für Praxen