Ihre Expertin

Meine Geschichte, mein Werdegang und meine Kompetenzen
Bereits 1998 habe ich mich während meiner kaufmännischen Lehre mit einem stilvollen Erscheinungsbild beschäftigt, das meine Kompetenz unterstrich – auch wenn es hieß „Sie müssen hier nicht so chic rumlaufen“. Einen wertschätzenden Umgang mit Menschen zu pflegen war mir ebenso wichtig.  Mein damaliger Chef hat mir durch sein cholerisches Verhalten meinen Kollegen gegenüber dabei geholfen zu verstehen, warum es wichtig ist, sich bewusst von der Masse abzuheben und mit angemessener Kommunikation gezielt und auch selbstbewusst WIN-WIN Situationen für alle anzustreben.
Mit Mitte 20 habe ich selbst nach einer Stilberatung meinen Stil gefunden und weiterentwickelt. Meine Freunde bezeichnen mich als Lady, die großen Wert auf Etikette und ein selbstbewusstes Auftreten legt. 2012 habe ich „Gekonnt wirken I Die Image-Akademie“ gegründet, um meinen Kunden mit meiner Persönlichkeits-P.A.S.S. Methode zu mehr Stilsicherheit und Erfolg zu verhelfen.
Ich erkenne genau, wo bei „Ihnen der Schuh drückt“:
Ich kenne Ihr „Problem“ bestens, denn ich habe selbst bis Mitte 20 nach meinem eigenen Stil und meiner wahren Identität gesucht. Ich kaufte viele Klamotten, war ein Fashion-Victim und habe viel Geld zum Fenster herausgeworfen. Und ich habe mich aus Unsicherheit oft eine Maske aufgesetzt und daneben benommen. 
Die wichtigste Erkenntnis brachten meine ersten eigenen Coachings mit meinen Mentoren Mitte 20. 
Ich bin auch oft hingefallen, habe vieles ausprobiert und habe viele Fehler gemacht. Mein Leben hat Ecken und Kanten, aber genau von diesen Lebenserfahrungen profitieren meine Kunden. Denn hinfallen und Fehler zu machen ist nicht schlimm. Wieder aufzustehen und aus den Erfahrungen zu lernen, ist die Königsdisziplin.
Zu meinen persönlichen Werten zählen Authentizität, Ehrlichkeit, Empathie, Exzellenz, Nachhaltigkeit, Verständnis und Wertschätzung.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

Kommunikations- und Rhetorik Trainer, Train-the-Trainer (IHK), zertifizierte Knigge Trainerin (Knigge-Akademie Esse), Coach für Persönlichkeitsentwicklung, umfassende Ausbildungen als Farb-, Stil- und Imageberaterin (Typakademie Limburg, Schule Anne Weber, Fashion-Akademie Zürich), Dipl.-Visagistin, Dipl. – Kommunikationswirtin (BAW), Junior PR Beraterin (DAPR), Dipl.- Eventmanagerin (IST), BWL Studium (FAU Nürnberg und Euro-FH) und Kauffrau Groß- und Außenhandel (IHK)

Meine Milestones:

Buchautorin (Springer Verlag / Goldegg Verlag), Expertin bei Chefsache 99bestExperts, aktive Medienpräsenz als Interviewpartnerin und Kolumnistin in TV, Rundfunk und Presse, kreative Visionärin, Querdenkerin und Unternehmerin (Privat- und Businesskunden), aktive Netzwerkerin mit umfangreichen Kontakten

Bitte kontaktieren Sie mich unverbindlich!

9 + 9 =