Modetrends bei Damen im Frühjahr / Sommer 2017

Modetrends-Damen2017Was erwartet uns Frauen in der neuen Modesaison? Welche Trends passen zu welchem Stil-Typ? Was kann ich mitmachen und wovor sollte ich lieber die Finger lassen?

Als Stil-Expertin schaue ich mir vor jedem Shopping-Termin mit meinen Kundinnen natürlich vorher immer die neuen Trends an, um meinen Kundinnen gezielt Tipps und Empfehlungen zu geben.

 

 

Zu den Trends in der neuen Saison gehören:

  • Oberteile mit kleinen Mustern und Applikationen sehen in Kombination mit einer dunklen Jeans und einen edlen Blazer super aus. Muster tragen aber auf. :-)
  • Der Blumenprint bleibt, er wird nur etwas größer. Blumenmuster stehen romantischen und verspielten Frauen am besten. Ich empfehle dazu immer ein unifarbenes Kleidungsstück als Kontrast zu nutzen.
  • Jaquard ist ein super Stoff mit Strechanteil bei Hosen, Röcken und Blazern. Das kleine dezente Muster lockert den „steifen“ Business-Look auf. Jaquard steht allen Frauen. :-)
  • Tiermotive werden größer, aber oft auch kitschiger. Das ist wirklich ein Trend, den sie nicht mitmachen sollten.
  • Volants an Blusen und Oberteilen ist eine ideale Schnittform bei sehr schmalen Frauen oder bei Frauen mit kleinen Brüsten.
  • 80-er Jahr Look als Disco-Fever mit breiten Schultern, Paletten und Metallic-Optik empfehle ich eher als Outfit für besondere Anlässe.
  • Der breite Taillengürtel ist zurück. Er ist bei Kleidern mein absolutes Lieblingsstück, den er zaubert einfach eine unwiderstehliche Wespentaille oder auch eine Taille für Frauen mit einer H-Figur.
  • Statementketten bleiben uns erhalten. Diese breiten Ketten stehen eher extravaganten Frauen. Ich als Klassikern sehe darin albern aus.
  • Graphische Muster im 60ies Stil empfehle ich nur als Oberteil oder als Rock bei großen und schlanke Frauen.
  • Plissee gibt es dieses Jahr als Rock und Kleid. Plissee zaubert Volumen und trägt natürlich damit auch auf.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim nächste Frühlings / Sommer Einkauf. Gerne unterstütze ich Ihnen mit meiner Expertise als Personal Shopping, die richtigen Outfits zusammen zu stellen.

This Post Has Been Viewed 246 Times

fbq('init', '378662235798247'); fbq('track', 'PageView');